Hallo aus Südwestfalen!

  • Ich bin der Markus, baue seit meiner Kindheit an allem rum, und mache mich im Moment für mich und meinen großen Sohn im Bereich Lego Technic schlau!

    Ich denke hier gibt es genug Erfahrungen!

    Dankeschön!

  • *w3* on Board der Noppensteinwelt.


    Es freut mich, eines neues Technic Affines Mitglied begrüßen zu können. Wir sind was Klemmbausteinthemen und Hersteller angeht sehr offen und pflegen einen sehr kameradschaftlichen Umgangston. Ich denke, du wirst dich hier wohl fühlen. Also, komm hier gut an und fühl dich wohl!

  • Aloha und herzlichstes Willkommen in der Noppensteinwelt!


    Jaa, mehr Technic-affine Foristen, die braucht das Land. NBDrNO hat es so schön gesagt, da brauch ich nix mehr dazu sagen und kann mich wieder hinlegen.


    Viel Spaß bei uns, auch was Themen anbelangt - alles können, nichts müssen.


    Fühl dich bei uns ganz wohl.


    *w7*

    ...no animals were harmed during the production of this signature.

    Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

  • Willkommen hier.

    Technic ist ein schönes Thema. Seh ich an den Sets, die ich habe und Vielfalt gibt's da mittlerweile auch.

    Vielleicht findest ja paar Anregungen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Hi Ho Silver 🤠

    *w7*

    Bei Lego Technik finde ich besonders die älteren Sets mit denen ich gross geworden bin am interessantesten, da man dort m.M.n. den grössten Lerneffekt erzielt.


    Ganz besonders denke ich dabei an die Sets 851 und 8860.

    Eine für meine Begriffe sehr gute (wenn nicht gar die beste) Übersicht erhält man auf Technik Dialog.


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Danke euch allen!

    Danke für die coole Übersichtsseite Buttermaker ! Das 8860 war mein Traum als Kind! Da werde ich noch etwas stöbern und in Erinnerungen schwelgen...

    Ich habe noch ein paar Sets, inklusive Verpackung und Anleitungen aus meiner Kindheit. Das erste Set mit dem ich mal wieder anfangen will, ist das 8868.

    Warum auch immer, aber es fehlt mir derzeit noch der Motor und das Kabel, die Batteriebox ist da. Komisch. Und der gelbe Motorlüfter. Muss ich wohl nochmal alle Kisten durchwühlen...


    Den Keilriemen hatte es auch zerlegt, aber zum Glück waren in der Packung noch 3, die selten das Licht gesehen haben... ;)


    IMG_20200420_183859.jpg


    Ach Mist, ein "Scheinwerfer" fehlt auch. :(

    Einmal editiert, zuletzt von NBDrNO () aus folgendem Grund: Dreifachposting zusammengefügt. Ihr könnt Beiträge bis zu 24h bearbeiten.