Kleiner Raum Frachter

  • Das hier ist mein kleiner Moc der vor ein paar Jahren seine Anfänge genommen hat, nachdem ich die Klemmbausteine für mich wieder entdeckt hatte. An Cobi war zu der Zeit noch nicht zu denken, die waren mir da noch völlig unbekannt. Im Lego Sortiment hatte ich auch erstmal nicht all zu viel entdeckt was mich intereressiert. Zu der Zeit bekam man gerade die ganzen Minions Sets von Megaconstrux regelrecht nachgeschmissen. Also hatte ich da ordentlich eingekauft teilweise auch doppelt um gleich ein paar Steine als Teilespender zu haben.


    Irgendwann hatte ich dann Langeweile und saß vor einem Haufen Steine und wusste nicht so recht was ich eigentlich damit machen sollte. Vor allem die ganzen silbernen Teile, von denen leider nicht all zu viele dabei waren hatten sofort mein Interesse geweckt und mir kam die Idee daraus ein kleines Raumschiff zu bauen und das ist dann dabei raus gekommen. Das Modell wurde über die Zeit immer wieder überarbeitet, das letzte mal gestern. Da hab eich mir dann auch noch den Präsentationsständer dazugebastelt.






    Gelandet sieht es dann so aus:




    Fluchtkapsel:



    Die Funktionen im Überblick:

    -Die Landestützen können ein und ausgeklappt werden

    -Der Geschützturm oben ist in alle Richtungen beweglich

    -Die Hauptbewaffnung an den Seiten kann ausgeklappt werden

    -Der vordere Cockpitbereich ist gleichzeitig die Rettungskapsel und kann abgenommen werden.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Große klasse, ich bin immer wieder fasziniert, was in solch kleinem Scale möglich ist :thumbup:

    Meine Youngtimer-Dios auf 16x16 Noppen sind für mich größentechnisch schon eine Herausforderung ^^
    Ich kann eigentlich nur in Groß :P