Mc Farlane Toys 14525 - Daryl with Chopper (Walking Dead)

  • Preis
    19,99$ uvp laut Mc Farlane Toys
    Setnummer
    14525
    Steineanzahl
    154
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    2
    Hersteller
    Mc Farlane Toys

    Hier mal eins der Sets mit dem auch Thorsten von Jonnys World so seine Probleme hatte. Ganz so schlimm wie Er fand ich den Aufbau hier allerdings nicht.


    So sieht das ganze aus wenn es aus der Schachtel kommt:


    Teile die übrig bleiben:


    Von all den Mc Farlane Toys Klemmausteinsets die ich bisher zusammengebaut habe, ist dies aber tatsächlich das erste bei dem auch ich zugeben muss das man hier nicht um die Verwendung von Sekundenkleber herum kommt. Allerdings nur wegen der Grasbüschel. Die sind wirklich so lose das man die sonst nicht befestigt kriegt, keine Chance. Das Motorrad konnte ich aber montieren ohne Kleber verwenden zu müssen, d.h. die Teile halten, nix fällt ab wenn es erstmal zusammengebaut ist und man nicht gerade wie ein Grobmotoriker damit hantiert. Allerdings ist die Montage schon recht kniffelig und man muss auch aufpassen das man nichts zerbricht da manche Teile recht filigran sind. Die Reifen auf die Felgen zu kriegen war aber schon ein Kraftakt da es sich hier nicht gerade um einen wirklich weichen Gummi handelt. Sollten die Gummis über die Jahre noch weiter aushärten, dürfte es irgendwann unmöglich werden die Reifen auf die Felgen zu ziehen.

    Selbst die Figur lässt sich übrigens ohne Klebstoff mit einem einfachen Kniff befestigen. Man muss die Daumen der Figur so weit verbiegen, das die Hände die Lenkergriffe umfassen können. Danach sitzt die Figur stabil genug auf dem Motorrad ohne herunter zu fallen. Die Figuren sind auch bei diesem Walking Dead Set ca. im Maßstab 1/32.


    Im Grunde ist das schon eher ein Steckmodellbausatz mit ein paar Klemmbausteinen, denn die Formteile sind hier im eigentlich schon in der Überzahl. Trotzdem sieht das ganze zusammengebaut einfach genial aus. Hier bleibt auch die Bodenplatte gerade und biegt sich nicht durch wenn man die Fliesen aufsteckt im Gegensatz zum dem Set Governors Room.




    An Zombies ist nur eine Figur enthalten, wie auf den Fotos oben zu sehen. Damit die Szene etwas stimmiger aussieht habe ich noch die Zombies dazu gestellt die beim Wohnmobil mit dabei sind.



    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Die Figur von Dale ist 5,5cm groß, einer der Zombies 5,4cm. Daryl ist schwierig zu messen wegen der sitzenden Haltung, liegt aber auch so bei ca 5,5 cm.

    Bei den Game of Thrones Figuren die in der selben größe sind hatte ich mir damals die Körpergröße von ein paar Schauspielern rausgesucht und die mit den Figuren abgeglichen.


    Tyrion (Peter Dinklage): 1,32m , Figur: 4,3cm , Maßstab: ca 1:31

    Danaeris (Emilia Clarke): 1,57m , Figur: 5cm , Maßstab: ca 1:32

    Greyworm (Jacob Anderson): 1,75m , Figur: 5,5cm , Maßstab: ca 1:32


    Daryl habe ich auch noch mal rausgesucht.

    Der Schauspieler Norman Reedus der Daryl spielt ist 1,78m groß. Als Figur müsste er also ca. 5,6cm groß sein und das kommt auch hin.

    Von dem Schauspieler der Dale gespielt hat habe ich die Körpergröße nicht rausfinden können. Da der aber wie gesagt so groß ist wie die anderen Figuren, kommt das bei dem mit 1/32 auch hin.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.