Old-School LKW (Absetzkipper)

  • Hallo Freundinnen und Freunde des gepflegten Aufnoppens


    Ich hatte im letzten Jahr ein paar meiner Kellerfunde ausgegraben, gereinigt und wieder zusammengebaut, welche ich euch nicht vorenthalten will.


    Den Anfang macht heute der Absetzkipper, bei dem ich ein paar Teile mittlerweile ersetzt und an ganz wenigen Stellen (eigentlich nur die Klappen an den Containern, das waren früher nur 2 1x2er Steine) modifiziert habe.

    Die Lastwagen sind ca. 40 Jahre alt und ich wurde damals durch meinen Vater (der fuhr so einen Absetzkipper) inspiriert.


    Und so sieht der unbeladene LKW aus


    Die Pins (Lego 4274) stecken einfach mit der kurzen Seite in den Scharnieren und stellen die Rollen dar, über welche der Container aufgenommen wird.


    Nun die Funktionen.

    Aufnehmen des Containers




    Abkippen

    Wie bereits erwähnt, die Klappe am Container gab es ursprünglich nicht.


    Vlt. schaffe ich es in den nächsten Tagen/Wochen auch noch die restlichen Kellerfunde parat zu machen.


    Viele Grüsse

    Thomas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.