King 84011 - The Detective Office/Detektivbüro

  • Preis
    61,43€
    Setnummer
    84011
    Steineanzahl
    2262
    Minifiguren
    6

    Dann will ich mal mit dem Review vom Detektivbüro von King beginnen. Es wird aufjedenfall ein Mehrteiler werden, komme zur Zeit nicht soviel zum bauen.


    Bestellt habe ich das Set bei http://www.yourwobb.de.


    Der Versand hat 13Tage gedauert, das finde ich echt in Ordnung. Das ganze ging über England, also gabs auch keine Probleme mit dem Zoll. Hätte es warscheinlich sonst gegeben da Minifiguren dabei sind, aber dazu später mehr.


    Kommen wir zum Karton. Nun, es gibt keinen😁 es kam alles in einen braunem Karton mit viel Luftpolsterfolie drum.


    Zum Inhalt. Die Bauanleitung ist von außen Schlicht schwarz mit aufgedruckter Artikelnummer und natürlich Klammergebunden. Die Tüten sind nummeriert und in 4 Bauschritte unterteilt. Natürlich ist auch die Grundplatte mit dabei, diese macht einen stabilen Eindruck.


    Es war auch noch eine kleine Überraschung mit dabei, so hat meine Freundin auch was davon. Es gibt ein Gebimsel Etwas. Ich weiß nicht ob sowas nen Namen hat.


    Auch ein Teiletrenner gabs dazu. Der taugt sehr gut, wurde in der zwischenzeit schon in Gebrauch genommen und hat seinen Job gut erledigt.


    Bevor es mit dem Bau losgeht hier noch ein Foto was er mal werden soll wenn es groß ist.


    Dann ging es an den Bau. Zum Anfang habe ich erstmal alle Tüten von Bauabschnitt 1 auf meine Tellerchen verteilt.


    Beim kontrollieren der Teile sind mir die etwas stark zerkratzten Trans Clear Teile aufgefallen. Damit habe ich allerdings mehr oder weniger schon gerechnet da ich dieses schon öfter ber den Chinaklonen gelesen habe. Hoffe man sieht das auf den Foto


    Total gefreut habe ich mich über die Dartscheibe. 1. weil es ein Druck ist und 2. Weil ich selber etwas Dart spiele und auch sehr gerne gucke. Übrigens sind es alles Drucke. Es gibt keine Aufkleber.


    Die Drucke sind von der Qualität auch alle sehr gut wie ich finde. Nur auf den Fensterscheiben mussten sie minimal leiden. Da muss man aber schon sehr genau hinschauen.


    Los ging es dann mit dem Bau.

    Kennt ihr das übrigends wenn ihr beim klemmen alles um euch rum vergesst und ihr quasi komplett abschaltet? So ging es mir( und das gefällt mir auch total an dem Hobby), nur leider habe ich auch vergessen etwas mehr Fotos vom Bau zu machen. Aber hier sind mal ein paar




    Total genial finde ich den Billard Tisch und den Ventilator. Richtig gut gelungen. Ich versuche mal dran zu denken zum 2. Teil ein oder 2 Nahaufnahmen zu machen.


    Hier nun noch 1 Foto nach dem fertigen erstem Bauabschnitt.


    Zur Qualität der Steine muss ich sagen das es da eigentlich nicht viel zu meckern gibt. Klemmkraft ist echt gut. Farbabweichungen konnte ich auch nicht erkennen. Es gibt 1 kleinen Wehrmutstropfen und zwar ist bei der Hintertür etwas menig Material in die Form gekommen. Das heisst da fehlt etwas. (Foto muss ich nachreichen, das was ich gemacht habe ist nichts geworden und ich musste den Esstisch erstmal wieder räumen) Nach dem Fliesen kamen auch ganz leicht die Ecken von der Platte hoch, ich hoffe das gibt sich wenn alles steht.

    Bisher wurde ich aber definitiv nicht entäuscht und ich glaube es wird nicht das letzte Gebäude aus dem fernen Osten.

    Seid gespannt auf den 2. Teil des Reviews, auch wenn es vllt etwas dauert.

  • Vielleicht täuscht das nur auf den Bildern. Aber die grauen Fliesen sehen nicht so ganz wertig aus? War die Grundplatte vorher schon gebogen? Ich empfehle meist eine vom Dänen zu nehmen. Alternativ sind auch die von Strictly Bricks ganz in Ordnung.

  • Los ging es dann mit dem Bau.

    Kennt ihr das übrigends wenn ihr beim klemmen alles um euch rum vergesst und ihr quasi komplett abschaltet? So ging es mir( und das gefällt mir auch total an dem Hobby), nur leider habe ich auch vergessen etwas mehr Fotos vom Bau zu machen.

    *l2* Ja so ist das wenn man im "Tunnel" ist. Geht mir manchmal auch so.

    Bin schon auf den 2. Teil gespannt. *a1*

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.