Sembo SD6991 - Street View Club

• Leicht OT, aber wenns gut geht, gibt's passende Laternen von Bluebrixx für die Klemmbausteinstadt.

Auch wenn man heute Rosi erreicht unter 32 16 8.

...no animals were harmed during the production of this signature.

Lesestoff gefällig? Schau bei uns rein: just.bricks

• So, wir wollten diesen Club weil auch Minifiguren Spaß haben sollten in einer Klemmbausteinstadt. Das es gleich so ausartet war uns aber nicht bewusst

.

.

Aber, wollen wir sowas noch mal bauen? Ganz klar nein! Klar gehört Steine suchen zum Bauspass, zumindest bei mir. Aber nicht zu wissen ob ein Teil fehlt oder in der verkehrten Farbe dabei ist, es macht keinen Spaß.

Vorallem nicht wenn der eigene Körper bei längeren Kontakt der Steine reagiert, was bei der Sucherei zwangsläufig der Fall ist.

Auch vom Design hat dieses Haus sehr große Schwächen. Als Beispiel die großen baulichen Lücken, angefangen von der Drehtür (welche Tabledance Bar hat ne Drehtür?), bis zum Eckfenster des Daches. Apropos Dach, das ist die größte Schwäche dieses Sets. Man braucht definitiv lange und kräftige Finger um es haltbar zu bauen.

Naja, man kann es bauen, man hat ein weiteres Haus in seiner Stadt und man kann Michael Jackson im Fahrstuhl stecken lassen.

• Das ist natürlich super schade, das man immer wieder über Bauschwächen der Sets hört. Das macht nicht gerade Mut sich solch ein Set für so viel Geld zu kaufen

• Du musst alle Tüten aufmachen! Gibt weder nummerierte Tüten noch nummererierte Bauabschnitte.

• Soll ich dir ein Foto von den nummerierten tüten machen??

Es sind alle offen, teile fehlen. Ende der Story. ich hätte jetzt nur gern von einem Sachkundigen Erbauer dieses Sets gewusst, wie viele tüten es original sind.

• Das macht nicht gerade Mut sich solch ein Set für so viel Geld zu kaufen

Also ich habe das Set für 64 Euro in China gekauft, das finde ich für die Menge an Steinen nicht zu teuer. Bei Bluebrixx darf man es nicht kaufen, dass ist überteuert.

ich hätte jetzt nur gern von einem Sachkundigen Erbauer dieses Sets gewusst, wie viele tüten es original sind.

Leider habe ich es noch nicht geöffnet, also kann ich noch nichts sagen.

Gibt weder nummerierte Tüten noch nummererierte Bauabschnitte.

Ggf. hat Sembo das Set auch neu aufgelegt und etwas geändert, dass Set ist ja ziemlich erfolgreich und verkauft sich gut.

• Chris und ich habe das Set gebaut! Und bei uns standen keine Nr auf den Tüten! Fehlteile hatten wir auch einzelne Steine. Mir ist auch nicht bekannt das dort Nr drauf stehen! Vielleicht hast du ein neueres Set!?!? Davon abgesehen wenn man paar Reviews von YouTubeer an schaut kommt es auch vor das das auf Tüten Nr stehen aber sie nichts zu bedeuten haben! Einfach mal anfangen und vielleicht fehlt ja nichts und wenn was fehlt, meld dich da wo Du es gekauft hast!

• Ich konnte leider nicht bis Weihnachten mit meinem gekauften Weihnachtsgeschenk warten und habe heute angefangen zu bauen. 😂

Naja, vor dem Bauen stand erst mal das Sortieren, denn keine einzige Plastiktüte war nach irgendeiner Logik gepackt. Gefühlte 1 1/2 Stunden habe ich gebraucht, aber auch nur farblich sortiert.🥴😣

Da ich das Set nach dem Bau grösstenteils für ein MOC zerlegen/umbauen werde, habe ich gleich mal die Grundplatten gegen eine 32x32 Baseplate ausgetauscht.

Die dunkelgrauen Plates brauche ich später für eine Zwischendecke bei meinem MOC 😊

Das Bauen macht Spass und man kommt gut voran.

Aktuell bin ich bei Bauschritt 51, mit dem das Erdgeschoss nahezu fertig ist.

Die Rolltreppe kommt als nächstes, aber für heute ist erst mal Schluss 😁

Update 1:

Mit dem nächsten Bauschritt wird es etwas tricky.

In der Anleitung für die Rolltreppe ist nicht deutlich zu erkennen, ob es sich bei den Roundplates um silber, hellgrau, dunkelgrau oder schwarz handelt. Von keiner Farbe habe ich die passende Menge gefunden. Mal schauen was am Ende übrig bleibt 😉

Und hier ein paar Bautipps für die nächsten Schritte.

Die Lichter bereits in Bauschritt 69 anzubringen ist m.M.n. nicht ideal, da die Etage noch mehrfach gedreht wird.

Bei den Technikbricks für die angedeuteten Lichter ebenfalls. Ich hatte Mühe mit meinen dicken Wurschtfingern die Pins reinzufriemeln in bei den Clear-Roundplates wurde es noch schlimmer. 😣

Deshalb habe ich die Bricks wieder abgebaut und dann erst mal komplettiert.

Bei Bauschritt 78/79 ist es ähnlich. Fliesen auf eine Plate drücken, welche grösstenteils in der Luft hängt, ist ziemlich mühsam 😉

keep calm and eat Bricks 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Buttermaker () aus folgendem Grund: Falsche Bauschrittangabe: Bauschritt 51 auf Seite 48

• Ich konnte leider nicht bis Weihnachten mit meinem gekauften Weihnachtsgeschenk warten und habe heute angefangen zu bauen. 😂

*x1* Dem Santa vorher in den Sack greifen. Wo gibt es denn sowas?

Der Anfang sieht doch schon mal vielversprechend aus. Irgendwann muss ich mir wohl auch mal was in der Richtung zulegen.

Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein