Lego 75256 - Kylo Rens Shuttle

  • Preis
    99,95
    Setnummer
    75256
    Steineanzahl
    1005
    Erscheinungsjahr
    2019
    Minifiguren
    6

    Heute gibt es Kylo Rens Shuttle aus der Star Wars Reihe.

    Die Neuauflage des Shuttles soll in dem Film "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" zu sehen sein. Es ist nicht wie das Shuttle 75104 aus dem Jahr 2015 grau sondern schwarz. Kylos erstes Shuttle war in dem Film "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu sehen.

    Im Gegensatz zum ersten Modell hat das neue Shuttle meiner Meinung nach weniger an Details bzw. spielbare Funktionen zu bieten. So ließen sich z.B. beim "alten" Modell mehr Luken öffnen als es jetzt beim neuen der Fall ist. Die Anzahl der Minifiguren ist bei beiden Sets gleich.

    Das Set kommt in 8 Tüten und ohne Sticker aus. Qualität wie fast immer bei den Dänen gut.


    Der Bau mit dem Mittelteil des Shuttles an




    Anschließend geht es zu den Flügeln. Diese sind wie beim alten Modell sehr stabil.




    Hier seht ihr die stabile Konstruktion der Flügel


    Über die rechte Antriebsrakete (diese ist drehbar) lassen sich die Flügel ausklappen


    Wie beim Modell aus 2015 auch, kann man wieder die Flügel über einen Hebel an der Seite ein- bzw. ausklappen



    Der obere Teil der Flügel wird dann aufgesetzt


    Das fertige Modell mit den Figuren



    Hier ein paar Vergleichsabilder zum Modell 2015









    Fazit

    Für mich als Sammler sehr schönes Modell. Leider wie schjonm erwähnt mit einigen Funktionen weniger als das alte. Aber immerhin auch zum spielen geeignet und nicht nur zum hinstellen

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Von der Optik her finde ich das Schwarze besser.

    :/ War sein Shuttle in den Filmen nicht auch in schwarz?

    Also beschwören könnt ich es jetzt nicht, aber ich meine eher so ein dunkles Grau...müsste den Film mal wieder schauen, dann könnt ich es dir sagen :)


    Für mich haben beide Modell ihren Charme

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.