Cobi 2514 - SD.KFZ. 166 Sturmpanzer IV Brummbär

  • Preis
    30,08€
    Setnummer
    2514
    Steineanzahl
    555
    Minifiguren
    2

    Heute stelle ich euch den Sturmpanzer IV "Brummbär" von Cobi vor. Gekauft habe ich ihn bei Amazon von Bluebrixx, wo er sogar günstiger war als auf deren Homepage.

    Als erstes nun der Karton


    Und die Rückseite auf der immer auch ein paar Informationen zum jeweiligen Fahrzeug bzw. Panzer stehen und etwas andere Ansichten und "Funktionen". Diese beschrenken sich nur auf bewegliche oder zu öffnende Teile


    Nun zum Inhalt

    2 Tüten für die jeweiligen Bauabschnitte, die Cobi typische sehr gut zu verstehende Bauanleitung und die Karte für das Tabletop Spiel.


    Mann kann den Panzer im übrigen mit oder ohne der Seitenpanzerung bauen. Auch im original hatten nicht alle Sturmpanzer IV diese Seitenpanzerung. In der Bauanleitung wird diese auch ganz zum Schluss angebaut.



    Fangen wir mit dem Bau an. Hier ein paar Zwischenstand Fotos. Die Wanne ist, wie eigentlich immer bei Cobi, sehr massiv gebaut. Also kaum umbaute Luft und extrem stabil.


    Dann kamen die ersten Fliesen und auch die 15cm Kanone wurde schon gebaut.


    Fertig mit dem 1. Bauabschnitt



    Weiter mit dem 2. Bauabschnitt

    Hier wurde der Turm fertig gestellt. Beim Sturmpanzer ist dieser nicht drehbar. Und es ging an die Ketten. Hier hatte ich zum ersten mal bei Cobi leider falsche Teile dabei. Und zwar waren die Aufnahmen für die Antriebsräder hinten die falschen. Da müssten 2 Stk drauf passen. Hab mal ein Vergleichsfoto mit der vorderen Aufnahme gemacht.

    Das falsche Teil


    Hinten wie es sein soll für 2 Antriebsräder


    Hab den Panzer trotzdem fertig gebaut und werde das später ändern. Hier nun Fotos vom fertigen Panzer ohne die Seitenpanzerung





    Hier noch 2 Fotos mit der angebrachten Seitenpanzerung.



    Fazit

    Wieder ein sehr schöner Bausatz von Cobi. Top Qualität der Steine und alles ohne Aufkleber. Alles was ihr seht sind Drucke bei dem Panzer. Zum ersten mal für mich gab es Fehlteile, bzw wurden die falschen Teile verpackt. Da werde ich mal den Kundenservice von Cobi testen und deren Formular benutzen. Werde ich dann später hier berichten wie das gelaufen ist.

    Ansonsten aufjedenfall eine Empfehlung von mir, wir bisher alle Sachen von Cobi die ich gebaut habe.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.