Noppige Grüße in die Runde

  • Da ich freundlicherweise eingeladen wurde, habe ich mich doch mal angemeldet und werde erst einmal ein wenig durch die Foren stöbern.

    Ich bin selber schon ein etwas älteres Semester, aber die Klemmbausteine kann ich noch selber halten. Und solange das geht, werde ich meine Sammlung vergrößern ;)

    Vor einigen Wochen dachte ich mir, dass man doch mal einen Kanal für Speed Builds und auch ein wenig Stop Motion für alternative Klemmbausteine aufmachen könnte. Für Lego funktioniert das ja recht gut und warum sollte es daher nicht auch mit Cobi und Co laufen? Bislang war die Resonanz recht gut und ich lass mach mal überraschen, was noch so alles kommt. Sets hab ich hier noch reichlich und ich versuche 2 Videos pro Woche zu drehen. Gelegentlich muss ich ja auch mal etwas Geld verdienen ;)

  • Aaah, Brickmeet ist auch hier!

    Erfrischend dein Kanal, sehr kompakt der Inhalt ohne Tralala.


    *w7*

    Das war mein Grundgedanke ;)

    Es gibt genug Kanäle, die mit einem netten Pläuschchen Sets vorstellen. Da braucht es keinen weiteren und vor der Kamera will mich eh keiner sehen ;)

    Ich schau mir Videos von Sven, Thomas, Johnny's World und anderen an. Die machen das gut. Aber manchmal will man vielleicht nur reine Informationen zum Set oder jeden Bauschritt sehen. Ich habe auch oft bei "aalglatten" Sets gedacht, ob da wohl wirklich richtig was zu bauen ist. Vor allem Vergleiche mit Vorgängermodellen finde ich interessant, um zu sehen, ob sich wirklich viel geändert hat. Da hätte ich gerne einen Aufbau gesehen, welche Arten von Steinen vorkommen, wie die Bautechniken sind usw., vor allem bei großen, teuren Sets. Tja, und das gabs halt immer nur von Lego. Wenn man sich mal den Kanal von ALF anschaut mit seinen 660k Abonnenten, dann scheint es ja doch einige zu interessieren. Also dachte ich mir, mach ich's doch einfach selber ;) Demnächst kommen die großen Schiffe wie Yamato, Iowa/Missouri, die neue Tirpitz und auch die neue Titanic. Die werden dann doch etwas länger als 10min werden.

  • ...

    nen Kanal für Speed Builds und auch ein wenig Stop Motion für alternative Klemmbausteine ...

    interessantes Thema welches es für die Alternativen wirklich noch nicht so ausgeprägt gibt, wie bei ogeL.

    Mal so'n Trabbi als Speed Build oder eine Pagode in Stop Motion kommt bestimmt gut, auf geht's und Zitat Doschdn "ich bin gespannt"...


    Herzlich *w3* hier in der Noppensteinwelt und einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...