3 Bilder vom Cobi Flugzeug - 5748, Junkers Ju 87 – B-2

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal wieder ein Modell von Cobi genommen, die 5748, Junkers Ju 87 – B-2.

    Das ist von Cobi super gemacht, und sieht toll aus. Ich wollte mal wieder gerne Fotografieren und Experimentieren.

    Wie bei den anderen Cobi Flugzeugen einfach mal ein paar Bilder machen, und präsentieren.

    Mit Hilfe von Gimp, einem Bildbearbeitungsprogramm,

    wurde der Halter für das Flugzeug wieder entfernt. Dann die Bilder Schwarz / Weiß gemacht, und etwas gealtert.

    Ist einfach eine Spielerei am Nachmittag und der Versuch mit dem Bildbearbeitungsprogramm zu aus zu probieren.

    Vor einigen Tagen war das Wetter super, etwas bedeckt,

    leichter Wind. Da drehen die Propeller sich von selber und es sieht sehr realistisch aus.

    Belichtungszeit etwas erhöht und zusätzlich noch einen Filter vorgeschraubt.

    Das sind einfach mal 3 Bilder, entstanden am Rande des Teutoburger Waldes.

    Frohes Basteln

    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

  • Hallo zusammen,

    Hier ein Paar Bilder vom „Making Of“ Cobi 5748, Junkers Ju 87 – B-2.

    Bild 1 zeigt das Flugzeug an einer Halterung aus Edelstahlrohr, Das sind Reste aus der Firma, schon Praktisch.

    Der Stab steckt ca. 20cm im Boden. Der Wind dreht den Propeller.

    Bild 2 zeigt den Ausschnitt mit dem Flugzeug, einfach nur Fotografiert in Farbe.

    Der Stab wurde am PC mit einem Programm entfernt, bzw. weg retuschiert.

    Bild 3 zeigt das Flugzeug mit dem Programm Gimp bearbeitet, nur schwarz / weiß gemacht.

    Bild 4 zeigt dann das „fertige Bild“ etwas am PC zusätzlich gealtert. Da muss man natürlich aufpassen dass man es nicht übertreibt. Leider fehlt mir noch der Büttenrand, das typische ausgefranzte der früheren, oder älteren Bilder. Da stelle ich mich aber noch zu Blöd an, ist nicht ganz einfach.


    Frohes Basteln

    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.