Miezi in doppelter Gefahr
Man kann den typischen Tierretungseinsatz nachspielen, wie dieser Kollege hier, oder aber man gönnt sich dieses kleine Lego-Set und hat direkt noch Feuer-Action mit dabei. Was das Set sonst noch zu bieten hat, erfahrt ihr nun.
Der Bau
Die Packung offenbart zwei Tüten samt Anleitung. Sticker sind nicht dabei.
Das kleine Set hat einiges an besonderen Teilen zu bieten:
Neu:
White Minifigure, Weapon Bazooka, Mini Blaster / Shooter with Dark Bluish Gray Trigger
Neue Farbe
Red Brick, Modified 1 x 1 x 2/3 with Open Stud
Ungewöhnlich:
Slope, Curved 2 x 2 x 2/3 with Red and Silver Fire Logo Pattern
Vehicle, Axle Flattened with Cutout and Wheels Holders
Vehicle, Base 2 x 4 with Suspension
Cat, Baby Kitten, Standing with Black Mouth, Nose, and Eyes Pattern
White Bar 1 x 4 x 3 Grille with End Protrusions
Die Bautechniken sind recht simpel. Das besondere am Fahrzeug sind die beweglichen Achsen, die eine Kurvenfahrt ermöglichen.
Das fertige Modell
Fangen wir mit dem Einsatzort an: Eine kleine Katze ist auf dem Baum geklettert und hat das Lagerfeuer unbeaufsichtigt gelassen. Jetzt traut sie sich auch nicht mehr runter.
Wie gut, dass man schnell mit dem speziellen Tierrettungsfahrzeug angebraust kommt. Leiter und Löschpistole sind sicher an der Seite verlastet und im Heck kann man noch eine Kiste (mit Munition) verstauen. Oder liegt die Kiste nur da, um den durchgerosteten Unterboden zu verdecken?
Jedenfalls ist das Fahrzeug so speziell ausgereüstet, dass es genau den Einsatz allein abhandeln kann: Löschpistole für das Lagerfeuer, kleine Leiter an den Baum (wie gut, dass da ein Clip im Boden steckt, da spart man sich den Sicherungsposten). Nur woher der leckere Fisch als Lockmittel kommt, kann uns weder die Anleitung noch die Verpackung verraten.
Fazit
An sich ein nettes kleines Modell, wenn man sich über das Einsatzszenario keine großen Gedanken macht. Die Kleinen können damit locker durchs Zimmer brausen und man bekommt einiges an nützlichem Kleinzeug. Im Angebot zu empfehlen.