• Hi,

    ich weiß nicht ob das als MOC zählt, denn eigentlich ist es eine Art Bauhilfe/Bauunterstützung beim Erstellen meiner Horni *p1* ...aber egal, ich zeige es mal hier, ansonsten bitte Bescheid sagen wo das sonst hingehören würde, danke sehr. :thumbup:

    Eigentlich war der Plan, aus den vor einiger Zeit schon entstandenen "noch" Transparentkugeln (natürlich wieder rein aus 1x2 Plates gebaut :) ), richtige Trans-Hornis zu erstellen, also mit Augen und Hörnern zu versehen. :)

    Hier das "Ausgangsmaterial": *l2*


    Doch als ich dann die Box mit den vielen Tütchen mit der unterschiedlichen Augen holte, kam mir die Idee erst einmal (jaja, "nur" erst einmal...zack war die Zeit für alles andere rum ;) ) ein Augenmusterbrett zu bauen, um die Auswahl der Augen besser, einfacher gestalten zu können. *a1*

    Also habe ich dann begonnen meine Augen auf eine Platte zu klemmen, das sah dann so aus:


    Oh, falsches Auge, das ist ein bemalter Stein den ich von meiner "Kleinen" zu Weihnachten bekam =O ...und das Brett ist auch nicht korrekt, das ist doch nur ein altes Frühstücksbrettchen. *l2*

    Aber jetzt.

    Zwischendurch sah das eigentlich angestrebte "Brett" so aus ^^ , da lässt sich schon erahnen wie es mal werden soll. ;)

    Und das Ergebnis sieht jetzt so aus:


    Hier noch ein paar andere Ansichten Perspektiven:

                           


                         


    Sortiert sind die Augen nach Größe (1x1, 2x2, 3x3) Farbe, Augen, Mustern, flach oder halbrund (mit Spacer aufzunoppen) und dann auch ob sie als einziges Augenpaar bzw. Augenpaarreihe auf dem Brett sind oder ob es noch weiter Paare der gleichen Art in der Augenbox gibt. ^^

    Na, woran kann man das erkennen? ;)

    So, falls Fragen, dann bitte Fragen....und die Trans-Kugeln werden erst demnächst irgendwann zu Trans-Horni werden. ;)

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • Hi,

    ich hänge hier nochmal ein aktuelles Bild von heute dran, sind noch ein paar Augen dazugekommen ...aber jetzt ist es wirklich (fast) voll. :D

    Es wird Zeit ein paar Kugeln zu Hornis zu machen. :D

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • Hi,

    ich hänge hier nochmal ein aktuelles Bild von heute dran, sind noch ein paar Augen dazugekommen ...aber jetzt ist es wirklich (fast) voll. :D

    Von wegen "fast voll", jetzt ist es fast voll, aktuelles Bild von vorhin. Es sind noch einige Augen hinzugekommen und nur ein paar sind gegangen:


    Oh =O, da sehe ich gerade das sich ein Fehler eingeschlichen hat, na wer erkennt was ich meine?

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.