Lego 31147 - Creator 3in1 Retro Kamera

  • Preis
    19,99
    Setnummer
    31147
    Steineanzahl
    261
    Erscheinungsjahr
    2024
    Minifiguren
    keine

    Hi,

    da eines meiner Hobbys die Fotografie ist, habe ich Anfang diesen Jahres dieses Set zum Geburtstag bekommen. *a1*

    Heute habe ich mich mal daran gesetzt es zusammenzuklöppeln. :S

    Es ist zwar ein 8+ Set, jedoch so einfach wie das zu bauen war, sollte ein geübtes 5 oder 6 jähriges Kind es auch schaffen, dieses Set zu erstellen :) , wobei da dann ggf. eher das Interesse am Model nicht so hoch sein wird, das ist dann wohl eher etwas für "die ältere Generation". ;)

    Der Bau war, wie gesagt, recht einfach, also genau das Richtige für mich als Anfänger. ^^

    Es gab keine Schwierigkeiten, da jeder noch so kleine Schritt beschrieben bzw. bebildert war. Zudem wurde mit der allseits geliebten Einhornkotze im Inneren der Kamera gearbeitet ;) ...aber egal, wenn die Kamera zu ist, sieht man es später ja nicht mehr. ;)

    Ich habe bei sehr gemütlichem, langsamen Bau knapp unter einer Stunde gebraucht, bis ich fertig war. Ich fand es sehr kurzweilig, nichts war doof oder nervig, einfach ein entspannter Bau. :thumbup:

    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. :thumbup:

    So, jetzt folgen noch ein, zwei, drei Bilder ;) , falls Fragen sind, bitte fragen. :)



    Der Karton, von vorne ... ...und hinten:

      


    Die 3 Bauanleitungen, die der Kamera besteht aus 75 Seiten!


    Es gibt 4 Tüten mit Steinen, ein kleinen Stickerbogen und eine große Felge, ach ne, das wird das Objektiv. In dem kleinen gelochten Karton ist die Handschlaufe drin.

                                                                                    


    Nach 10 Seiten in der BA sieht es nun so aus........................... 10 weitere so:

      



    Wieder 10 Seiten später, von vorne so.....................................und von hinten so (die Innenbuntheit ist zu sehen):

        



    Wieder 10 Seiten später, von vorne..........................................von hinten, mit offenen Gehäusedeckel:

      


    Weitere 10 Seiten später dann so...........................................und wieder 10 Seiten später ...fast fertig!

      


    Die Rückseite sieht nun so aus: ................................................ Diese Teile blieben zum Schluss übrig:

         


    So sieht das fertige Modell, mit Handschlaufe und 2. Film aus:



    Der 2. Film:


    Der erste wurde in die Kamera eingelegt: Die Bilder zeigen Motive von weiteren neuen Creator-Sets, die Lego raus gebracht hat.


    Nun ein paar verschiedenen Ansichten der Kamera:

                        





    Die beiden Filme:

      


    Kamera von hinten, offen, ohne Film: ..........................................und mit eingelegtem Film:


           



    Heckansicht:


    An der Kurbel kann man drehen....................................................der Hebel kann betätigt werden...

            


    ...und dieses Rad kann auch gedreht werden...............................und selbst am Objektiv lässt es sich drehen:

               



    Und auch wenn es kein Glas-Pentaprisma-Sucher ist, kann man doch durch ihn hindurch schauen:

            





    So, ich denke das war es dann erst einmal. :thumbup:



    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueBrick ()

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.