PKW 0,4 t tmil (4x2) VW 181 Kurierwagen („Kübelwagen“)

  • PKW 0,4 t tmil (4x2) VW 181 Kurierwagen („Kübelwagen“)



    Diese Klemmbaustein-Modelle habe ich im November 2023 kreiert.


    Der VW 181 Kurierwagen wurde als Mehrzweck-PKW v.a. für Melde- und Verbindungsaufgaben hauptsächlich rückwärtiger Einheiten sowie als Einsatzfahrzeug der Feldjägertruppe eingesetzt.




    Verwendung fanden zum überwiegenden Teil Klemmbausteine von BlueBrixx in den einschlägigen Tarnfarben, ergänzt durch Legoteile sowie Teile von Cobi. Die Decals stammen von TL-Modellbau.


    Hier in der Feldjäger-Variante:

    Und hier in der Bundeswehrfeuerwehr-Variante:

    Ich habe zwar noch keinen einen einzigen Hubschrauber kreiert bekommen, aber zumindest verfügen die Heeresflieger schon mal über ein paar Fahrzeuge der Bundeswehrfeuerwehr (was für ein Wortmonster^^).


  • Ein paar Noppen kommen doch noch weg: Dank Tile Special 2 x 4 Wedged Left/Right, die es auch in rot gibt (Teile im Zulauf), wird zumindest die Haube vorne noppenfrei. Und just nach Lesen deiner Anmerkung ist mit aufgegangen, dass an den Türen auch noch was geht:


    Allerdings habe ich die Tile, Modified Facet 2 x 2 nicht in rot und muss die demnächst erst mal ordern.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.