Der Sturmgeschütz III Ausführung G von Cobi in der Maßstab 1:35
Das Exponat steht in Muzeum Pancerne in Kłanin Polen
Das Set enthält 598 Steine und 2 Minifiguren.
Die zwei Herren: Mateusz Deling und Przemek Budzich betreiben YouTube Kanal Tank Hunter.
Maße des Modells in cm 21,8 x 10,8 x 6,8 (L x B x H)
Maße des Originals in Metern 6,77 x 2,95 x 2,16
Ergibt sich ca. Maßstab 1:31
Reflexion
Der Sturmgeschütz III ist in der Rangliste Kill-to-loss-Verhältnis erfolgreichste Panzer der Geschichte. Und mir klingt auch in Ohren Titel einer Artikel: Wo Sturmgeschütze sind, wird die Front gehalten. Und als ich ihn mal günstig gefunden habe, habe ich ihn einfach gekauft, obwohl ich in dem Maßtab nix anderes habe und aus dem Grund zB. Battle of Arras nich gekauft habe (jetzt muss ich mir das überlegen).
Der Bau hat mir wenig gefallen. Es ist von unten betrachten einmal Baurichtungwende und dann Platte auf Platte
Ach so, in der Verpackung befindet sich außer Beuteln Numero 1 und 2 eine extra Tüte mit einzelner 1x2 Platte Und Müll zwischen Bausteinen befindet sich auch.
Bei dem Bauschritt 54 braucht man die mysteriöse Platte.
Ich weiß es nicht ob ich die Asymmetrie Interessant oder eher Störend finde. Die Laufrollen Links und Rechts sind Versetzt
Sieht ihr das?
Also der Bau war nicht meins. Aber das Modell ist geil. Aber der reguläre Preis
Die Minifiguren: zwei geile Schwedinnen 2498 (wenn ihr versteht was ich meine ) zwei glatzköpfe (ist genauso, wie mit dem Typ aus dem Set 2556)
Kaufempfählung ... jein
Der Panzer Kommandant gehört nicht zum Set, will ich noch erwähnen.