Cobi 2285 - Sturmgeschütz III Ausf.G - Executive Edition

  • Kaufempfehlung
    Yes
    Preis
    49,99
    Setnummer
    2285
    Steineanzahl
    598
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2


    Der Sturmgeschütz III Ausführung G von Cobi in der Maßstab 1:35

    Das Exponat steht in Muzeum Pancerne in Kłanin Polen



    Das Set enthält 598 Steine und 2 Minifiguren.

    Die zwei Herren: Mateusz Deling und Przemek Budzich betreiben YouTube Kanal Tank Hunter.



    Maße des Modells in cm 21,8 x 10,8 x 6,8 (L x B x H)

    Maße des Originals in Metern 6,77 x 2,95 x 2,16

    Ergibt sich ca. Maßstab 1:31


    Reflexion


    Der Sturmgeschütz III ist in der Rangliste Kill-to-loss-Verhältnis erfolgreichste Panzer der Geschichte. Und mir klingt auch in Ohren Titel einer Artikel: Wo Sturmgeschütze sind, wird die Front gehalten. Und als ich ihn mal günstig gefunden habe, habe ich ihn einfach gekauft, obwohl ich in dem Maßtab nix anderes habe und aus dem Grund zB. Battle of Arras nich gekauft habe (jetzt muss ich mir das überlegen).

    Der Bau hat mir wenig gefallen. Es ist von unten betrachten einmal Baurichtungwende und dann Platte auf Platte



    Ach so, in der Verpackung befindet sich außer Beuteln Numero 1 und 2 eine extra Tüte mit einzelner 1x2 Platte :!: :?: Und Müll zwischen Bausteinen befindet sich auch.



    Bei dem Bauschritt 54 braucht man die mysteriöse Platte.

    Ich weiß es nicht ob ich die Asymmetrie Interessant oder eher Störend finde. Die Laufrollen Links und Rechts sind Versetzt 8|



    Sieht ihr das?


    Also der Bau war nicht meins. :thumbdown: Aber das Modell ist geil. :thumbup: Aber der reguläre Preis :thumbdown:

    Die Minifiguren: zwei geile Schwedinnen 2498:thumbup: (wenn ihr versteht was ich meine ;) ) zwei glatzköpfe :thumbdown: (ist genauso, wie mit dem Typ aus dem Set 2556)

    Kaufempfählung ... jein


    Der Panzer Kommandant gehört nicht zum Set, will ich noch erwähnen.


    Edited 4 times, last by Grandzioch: Bilder Wirrwarr und Schreibfehler (meistens Artikel) ().

  • Servus,


    Mal eine Frage, sind die Ketten neu, komische Breite, sind die auch bei anderen Modellen von Cobi verbaut??

  • Ob die Ketten neu sind, das weiß ich nicht. Wie gesagt in der Scala 1:35 ist das mein einziges Modell. Oder doch nicht :/

    Ich habe auf jeden Fall kein anderen Panzer mit solchen Ketten. Allerdings die zweite Frage kann ich dir mit einem klaren Ja beantworten.

    Und das sind die 2286 und 2289 8)



    Im Vergleich mit 2456 (oben)

    und 2528 (unten)


  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.