MOD Baum Versammlungsplatz des Bruchtalsets (Lego 10316)

  • Ich hatte ja im "Klemme ich gerade" Thread gezeigt, dass im letzten Bauabschnitt des Sets der Baum sehr eckig geraten war und auf seiner "Rückseite" recht sparsam Steine eingesetzt wurden. Außerdem, obwohl extra Lösungen angeboten wurden, damit alle Figuren auch sitzen können, ffehlen auf den Sitzen die Noppen , um die Figuren gut zu befestigen:


    Zur Erinnerung: der eckige Baum



    Die "Rückseite"



    Und die Sitzgruppe





    Inzwischen habe ich ein bisschen am Baum gearbeitet, mit den Teilen, die ich gerade zur Hand habe. Er sieht es jetzt etwas organischer aus und ich habe einen Ast umgesteckt und plane noch Teile zu kaufen, um die Krone zu vergrößern.



    Es ist nicht perfekt, an der "Rückseite überlege ich noch, das schöner zu lösen. Ich muss noch ein paar Brackets zusammen zu suchen, um die harte Kante dort zu mildern. Es ist ein sehr sehr alter Baum, er darf unruhig aussehen, oder?



    Elrond kann inzwischen schon sitzen, bei den anderen Sitzen warte ich noch auf Steine


  • Sehr schön! Bei allem, was das Set so herausragend macht, ist es schon ein bißchen komisch, dass die Kollegen auf den Stühlen nicht richtig sitzen können. Nennen wir es einfach Flüchtigkeitsfehler...

  • Ja, das ist der letzte Bauabschnitt und irgendwie macht es ein bisschen den Eindruck, dass da hinten raus irgendwie keine Zeit/Geld was auch immer mehr war.


    Lego legt sogar extra bedruckte Slopes bei, damit die Figuren mit Röcken auch sitzen können.


    Wie auch immer, ein traumhaft schönes Set. Was aber noch schöner gemacht werden kann. Abgesehen von dem Baum und der Sitzgruppe, werde ich wohl im Laufe des Jahres dieses MOC nachbauen: Rivendell Base Upgrade


    Dafür werde ich wohl erstmal Steine sammeln :)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.