Jaki JK8502 - Space Shuttle - Breaking Dawn

  • Preis
    ...bei Amazon Black Week und Gutscheinen 28€
    Setnummer
    JK8502
    Steineanzahl
    954
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    -2-
    Hersteller
    Jaki

    Hallo Freunde des geklemmten Weltraumprogrammes,


    ...nach dem ganzen Ärger mit dem Trecker vorher hatte meine Frau Mitleid mit mir und hat mir heimlich bei Amazon das JAKI Space Shuttle bestellt und nach der Lieferung gemeint ich sollte mal wieder was Entspanntes klemmen *lgo2* - hab ich nicht eine liebe Frau!?- :thumbup:

    ...angefangen hat alles mal mit einem T-Shirt



    ...dann kam der Space Cowboy, ebenfalls von Jaki (Review gibt´s schon) und damit der nicht so alleine in der Vitrine steht kam das Space Shuttle ins Haus



    ...aber jetzt die Fakten:


    -das Shuttle wurde in einer sehr schönen Umverpackung geliefert

    -Inhalt: 954 Teile in vier Bauschritte aufgeteilt

    -eine super Bauanleitung in Papierform in der auf 100 Seiten und 196 Baustufen alles penibelst abgebildet wurde und nie Fragen offen ließ



    -perfekte Chromteile und Fliesen mit 1a Prints. Schöner wäre es gewesen wenn es original beschriftet geliefert würde, aber da JAKI keine Lizenzrechte erworben, so wie LEGO bei seinem Shuttle, sind es eben Phantasieprints aber sei´s drum.

    -alle Bauteile klemmen sehr gut, die Fliesen und die Klarsichtteile sind völlig frei von Kratzern, ein paar kleine Angusspunkte sind erkennbar...


    ...einen kleinen Wermutstropfen gab es bei den drei beiliegenden Aufklebern für das Hubble Teleskop, denn zwei davon werden auf eine Chromfläche geklebt und verzeihen keinen Fehler bei der Anbringug

    -nicht mal ein Ansatz von Fingerabdruck, dann wird das Erscheinungsbild ziemlich hässlich, ergo habe ich die Chromteile gereinigt und die Aufkleber mit Seifenwasser und einem Rakel aufgebracht!

    ...Edwin Hubble, ein amerikanischer Astronom (geb. an 20.11.1889) dessen Namen das Teleskop trägt, hätte heute Geburtstag...


    -aber nun einmal ein paar Bilder vom Bau, der wirklich entspannt war, auch Dank der sehr guten Bauanleitung









    ...die Chromteile spiegeln richtig!



    ...und die zwei mini, mini Figuren





    ...für das Hubble gibt es einen eigenen Displayständer, aber ich habe es lieber mit dem Kranarm aussetzen lassen





    ...wenig übrig gebliebene Bauteile



    ...so steht es nun in bester Gesellschaft in der Vitrine




    -Fazit meinerseits-

    ...wer auf solche Modelle steht, ein absolutes muss mit klarer Kaufempfehlung

    -Preis auch ohne Rabatte gut, natürlich noch besser wenn man´s aus China einfliegen läßt

    ...super Steinequalität ohne Farbabweichungen, tolles Displaymodell


    ...ich hoffe Ihr hattet Spass

    der Jo

  • Schönes Review :thumbup: Und ein interessantes Set. Nur die Cockpitscheibe gefällt mir nicht so gut in dem Maßstab. Insgesamt sieht es aber ganz gut aus.

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.