Lego 60392 - Verfolgungsjagd mit dem Polizeimotorrad

  • Preis
    12,99
    Setnummer
    60392
    Steineanzahl
    59
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2

    Hallo Ihr Noppen Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,


    auf der Jagd nach Geschenktüten für die Genussvolle Weihnachtsstimmung bin ich bei meinem Einzelhändler (Komma10) des Vertrauens gewesen.


    Dabei entdeckte ich in den unendlichen weiten des Geschäfts auch das Spielzeugregal, was vielleicht ein Fehler war?!


    Neben zahlreichen Lego Technik Modellen, waren auch City sowie 3 Cobi Modelle im Angebot.


    Ich wollte erst einmal „klein“ Anfangen daher ging mein Griff zur …



    60392 Verfolgungsjagd mit den Polizeimotorrad



    Was vielleicht auch etwas gemein ist, die Verpackung ist klein und Handlich also ideal für Kinderhände!







    Im inneren der kleinen Handlichen Packung erwartet uns die Hilfreiche Bauanleitung, 2 verpackte Bau tüten sowie das Grundgerüst vom Polizeimotorrad und die Bodenplatte vom Gangster Auto. Die beide lose in der Verpackung liegen.





    Ich schaue sonst bei den Produkten nie auf die Altersangabe, aber bei diesem Set habe ich gemerkt das hier eine Junge Zielgruppe angesprochen wird.


    Das Set gliedert sich so kurz hinter 4+ Lego Sets ein. Was die Bauanleitung betrifft. Da hier pro Seite maximal 2 Teile verbaut werden.




    Also ich habe es ohne Unterstützung geschafft …! (Achtung Spoiler!!)


    Laut Anleitung werden zuerst die beiden Minifiguren gebaut. Das besondere, die Polizistin hat ein Wendegesicht bekommen. Mit einen Glücklichen Ausdruck wie „Ich bekomme diesen Dieb“ oder den Gesichtsausdruck „Wie funktioniert dieses Motorrad?“.









    Der Dieb dagegen hat nur einen Gedanken „Endlich Benzingeld für den Sportwagen!“. Jetzt beim Schreiben des Textes fällt mir auf das dieser Dieb eine kleine Ähnlichkeit mit einen gewissen Johnny W. auf Youtube hat?!





    Beide Figuren sind Sauber und Farbecht auf beiden Seiten bedruckt, die Polizistin etwas aufwändiger als der Dieb.


    Zudem gibt es Typische Zubehörteile für beide wie Handschellen und Geldschein. Wobei der Geldschein bedruckt ist!


    Aber! Weil ich so ein großer Händefreund bei Minifiguren bin, ist mir aufgefallen dass die beiden Figuren sehr schwergängige Hände haben zum beim Drehen.


    Kommen wir zum zu den Highlights des Sets, die Fahrzeuge.


    Beginnen wir mit den Polizeimotorrad. Da gibt es nicht viel zu sagen … außer dass es einen Sauberen und Farbechten Druck auf beiden Seiten hat sowie einen Praktischen Handschellen Halter am Heck!


    Die Räder sind leider aus Hartplastik. Aber trotzdem hat es eine Top Rollfähigkeit auf Glatten Böden und Teppiche. Und ist sogar stehfähig ohne gleich um zu fallen.


    Das kuriose jedoch, auf Noppigen Untergrund ist diese Standfestigkeit nicht mehr vorhanden?








    Weit geht es zum Sportwagen bzw. Gangsterauto! Was so auf allen Bildern nicht gut auffällt der Wagen wird mit sehr vielen Glatten Fliesen verkleidet. Die komplette Motorhaube wird gefliest sowie das Stück zwischen Sitz und Spoiler.


    Zudem hat der Sportwagen eine Top Rollfähigkeiten auf jeden Untergrund auch auf Noppen!


    Leider gibt es auch hier das Thema keine Türen oder Sitz im bzw. am Auto.


    Und auf der Frontscheibe sind diverse Minikratzer vorhanden, was aber so bei City Sets kein großer Kritikpunkt ist, da es Spielmodelle sind.












    Am Ende gibt es noch eine Übersicht der Ersatzteile. Die bei so einen kleinen Sets Übersichtlich sind, ein paar Ersatzhandschellen, wenn die vom Motorrad bei der Verfolgung Ihre eigenen Wege gehen.


    Sowie ganz wichtig „EINE“ Ersatzglühbirne für den Sportwagen und ein Transparentes Visier für den Motorradhelm, wenn mal wieder die Sicht durch Noppige Fliegen nicht mehr möglich ist.





    Fazit:


    Handliches kleines Set, auch als Belohnung für zwischendurch geeignet. Für Städtebauer währe vielleicht nur der Sportwagen von Interesse und die Dieb Minifigur von „Johnny W.“!



    Ich bedanke mich für eure Zeit und wünsche euch Spannende Einsätze sowie einen einen Noppigen Tag, Abend oder auch Nacht … *p1*

  • Witziges und sehr ausführliches Review für so ein kleines Set. Danke dafür.

    Warum ist es kurios dass die Standfestigkeit auf Noppen verloren geht? Das ist Physik ;)

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Hallo Sisaroth ,


    danke für dein Lob. Mein Gedanke war, wenn man das Motorrad zwischen die Noppen klemmt es zumindest ein wenig Standfestigkeit bekommt?

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.