Happy Cow Toys 777-632 B - Crabber Machine

  • Preis
    ca. 11.- €
    Setnummer
    777-632 B
    Steineanzahl
    118
    Minifiguren
    1
    Hersteller
    Happy Cow Toys

    Hallo allerseits

    Zur Abwechslung kommt heute mal ein 1in1 Set. *lgo2* nach dem battleship habe ich von den ganzen "100 in 1" Sets erst mal genug *rofl*

    Ob "Happy Cow Toys" der tatsächliche Hersteller ist, kann ich nicht sagen, denn diese Firma ist ein genereller Spielwarenvertrieb aus Shantou City.

    Hier die Schachtel von vorne...



    ...von hinten...



    ...und von den Seiten.





    Erschienen sind in der Reihe 3 Sets, von denen ich derzeit nur das Set B habe. Set A und C sind noch auf dem Weg zu mir.

    Es handelt sich bei diesen Sets nicht um reine Klemmbausteinsets, denn der Unterbau (die sogenannte "Wanne") kommt mit Gummiketten. Dazu aber später mehr.

    In der Schachtel befindet sich eine Plastiktüte, die Wanne, ein dicker Filzstift...



    ...die klammergebundene Anleitung...





    ...und eine Teststrecke...



    Bei der Anleitung bleiben die Farben kräftig. Die Bauschritte werden mit Pfeilen und aufgehellten Noppen kenntlich gemacht. Was auf dieser Seite allerdings auch deutlich wird, ist die mangelhafte Farbunterscheidung. Dark Bluish Grey und Schwarz sind hier absolut identisch abgedruckt. X(





    Bevor wir mit dem Bauen anfangen, hier noch etwas zur Wanne.



    Auf der Oberseite befindet sich das Batteriefach für 2 AAA-Batterien.



    Auf der Unterseite befinden sich vor dem Ein-/Ausschalter (es gibt nur eine Fahrstufe) die beiden Sensoren...



    ...welche das Fahrzeug in der Spur halten.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommen wir nun zu den Klemmbausteinen. Vlt. kann einer von euch Profis anhand der Angusspunkte und der Nummer auf der Unterseite den Hersteller identifizieren?





    Nach der Hälfte der Anleitung war ich soweit.





    Habe ich euch etwa die Minifig unterschlagen? 8| Dann holen wir das doch noch ganz schnell nach *lgo2*
    Die Drucke sind in Ordnung :thumbup:



    Hier nun das finale Set.


    Fazit:


    Klemmkraft und Teilequalität: Grundsätzlich gut:thumbup:Die Gummiketten sind für meinen Geschmack zu lose und bei zu engen Kurven, oder bei zu langen Kurven springen sie gerne ab. :thumbdown:

    Preis/Leistung: Der Preis für so ein Technik Gimmick inkl. ein paar Klemmbausteine ist topp.:thumbup:

    Verpackung: Da die Teile in einem Blister in der Schachtel sind, war diese erfreulicherweise kaum zerdrückt:thumbup:

    Bauspass: bei den wenigen Teilen war dieser zwar schnell vorbei, dafür kommt es beim Fahren lassen des "Crabbers" auf eigenen Kursen zu lustigen Szenen:thumbup:

    Kaufempfehlung: Bei dem Preis? Ja! :thumbup:


    Bin mal gespannt, wie sich drei davon auf einem wilden, selbst gemalten Kurs verhalten *l3*


    Viele Grüsse

    Buttermaker

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.