...der Versuch, Aufkleber aus einfachsten Mitteln herzustellen

  • Servus Freunde des geklebten Stickers und auch deren Hater,


    ...ich habe heute mal versucht einen Sticker für meinen Fendt 514c zu erstellen, aber ohne eine Folie zu berucken, oder es an einen weiterzugeben der das wirklich kann


    dazu eine kleine Vorgeschichte:


    ...gestern habe ich versucht (wahrscheinlich mit einem reudigen transparentem Klebeband aus China) ein Retourenpaket meiner Frau zuzukleben!

    -da ich aber kein abgeschlossenes Ingenieursstudium in Verpackungswesen habe, wurde aufgrund des Klebebandes die Zündschnur ziemlich kurz!-


    bevor ich das dünne Klebebändchen heute früh der Entsorgung zuführen wollte, kam mir eine Idee - das geht doch was!


    ...schnell mal ein paar Dinge zusammengesucht

    -Unterlage

    -Scalpell

    -Schere

    -Stahllineal

    -das dünne reudige Klebebändchen

    -ein ultradünnes doppelseitiges Klebeband

    -die rebrickable Vorlage zum ausdrucken



    ...dann die Vorlage grob ausgeschnitten



    ...ein Stück Paketklebeband abgeschnitten und mit der Klebeseite nach oben auf der Unterlage positioniert und den Ausdruck darauf gelegt




    ...darüber dann das dünne doppelseitige Klebeband und dann sauber mit dem Scalpell und dem Stahllineal in Form geschitten







    ...Trägerfolie des doppelseitigen Klebebandes abgezogen und aufgeklebt




    ...ist natürlich nicht die perfekte Lösung, sondern nur ein Ansatz, aber von Weitem sieht man´s fast nicht


    -Bastelstunde vorbei

    der Jo