CaDA C61051W - Teleskoplader

  • CaDa C61051W Teleskoplader - mit Jürgen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Freunde des geklemmten Teleskopladers von Cada,


    -Ein Alptraum ist endlich zu Ende-

    ...einige Video Rewievs hypen das Ding ja über alles, gleichzeitig offenbaren sich in den meisten Videos immer die gleichen Probleme


    -es gibt von Dieklemme ein Video, (im übrigen sehr zu empfehlen) wo Jürgen (der Landwirtschaftsmodellbauer vor dem Herrn) schier verzweifelt-

    ...exemplarisch mal ein Bild aus dem Video zur Veranschaulichung



    ...mal abgesehen von viel zu viel Kabelwust, bei dem man nicht weiß wohin damit, fällt immer auf, dass der Ausleger nie vorne aufliegt, denn sobald nur ein Kabel im weg ist schaltet die Rutschkupplung ab!

    ...dann das Problem, dass die Motorabdeckung in den meisten Fällen nie bündig mit dem Rahmen abschließt!

    ...da kann man wenn man nach Bauplan baut immer ein Versatz von einer halben Noppe hat - scheiße für meine Empfindung von gelungener Optik!


    ...funktioniert hats nur wenn man die Schräge gerade ausführt



    ...ist aber nicht originalkonform!


    ...ich habe tagelang rumprobiert, bis der Geistesbiltz mich traf, also die Grundpatte auf dem die Akkubox sitzt rausgeworfen und sie mittels einer 2x1 Fliese mit mittiger Noppe befestigt und schon hat´s gepasst!



    ...weil ich keine Spaltmaße will habe ich dann noch was angetüttelt zwecke der Optik, ist auch nicht original, aber damit konnte ich besser leben -denn jetzt stimmt auch die Schräge



    ...desweiteren habe ich mehrere Stunden das Kabelmanagement versucht zu überarbeiten!

    -denn wenn (wie weiter oben schon erwähnt) zu viele Kabel unter dem Hubzylinder rumliegen, legt sich der Hubarm vorne nicht auf, weil die Rutschkupplung bei dem geringsten Widerstand, die Abwärtsfahrt unterbricht...

    ..-ich habe dann die Flachbandkabel eingekürzt um möglichst wenig Kabelsalat unter dem Hubzylinder zu haben.

    -wie ich das bewerkstelltigt habe würde hier jetzt hier den Rahmen sprengen (wer wissen will wie´s geht schreibt mir eine PN, oder ruft mich an)

    ...auch zuviel Kabel neben der Akkubox drückt sie zu sehr nach aussen...



    ...das Spaltmaß ist eh schon groß, aber mit zuviel Kabel wird´s unmöglich!




    -Resultat jetzt, der Arm leigt jetzt vorne auf und die Schaufel liegt am Boden richtig auf, ohne den Anschlag zu verändern-




    -dann noch ein bisschen Schnickschack für die Optik




    -vorderes Nummernschild geändert und Blinker nach vorne nachgerüstet

    -hinten Nummernschildplatte hinzugefügt

    -Licht nicht als seperates kurzes aufblinken, laut bauplan verkabelt, sondern auf die Fahrfunktion geklemmt

    -den zu schnellen Fahrmotor werde ich vielleicht noch gegen einen vom LEGO tauschen und die schwarz/weißen Beleuchtungskabel in schwarze Schrumschläuche packen...

    -aber ich brauch jetzt ein paar Wochen ABSTAND vom Modell, das einen an den Rand der Verzweiflung bringt und das deffinitiv nix für Ungeübte ist


    ...jetzt aber gilt erstmal die Devise - "mission accomplshed"



    Grüße von dem sich seinem Ärger luftmachenden

    Jo