Beiträge von Dieklemme

    Naja nach dem Hitlerjungen war doch klar das cobi keine Grenzen kennt. Und da ihnen der amerikanische Markt wichtiger ist, ist deren die Meinung der Dach-Region ziemlich egal.

    Ich sehe es nicht als Spam an. Wir unterhalten uns. Und durch seine und meine Beiträge verstärken wir den darliegenden Wunsch. Wäre das eine berufliche E-Mail Konversation, wäre es vermutlich Spam und unnötig. Aber im Zuge eines Forums miteinander zu plaudern sollte machbar sein. Noppis hin oder her...

    lemmys_klemme so schauts aus. Wie man ja schon mitbekam, möchte/wird ja Bloxbox mit Q-Bricks kooperieren. Die haben die 1x1er natürlich schon im Sortiment. Die könnte ich auch jederzeit reinbestellen. Also wenn es diesbezüglich über Bloxbox keine direkte Lösung gibt, kann ich einspringen.

    Danke dir für das Review, und meine oftmalige Erwähnung. Freut mich, dass du deine Freude damit hast. Unsere Kritiken gleichen sich ja eigentlich 1:1. Aber letztlich bin ich ebenso - wie du auch - wirklich happy damit. Und Sascha der Inhaber ist auch wirklich auf Zack. Mit solchen Leuten arbeitet man gerne zusammen. Gratis Designservice...das ist etwas, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Und ach ja: Lemmy geht immer...auch wenn ich mehr auf der Ozzy-Front zuhause bin...in Genialität und schlechten Lebensstil schenk(t)en sich die beiden eh nichts. Würde aber vermutlich genauso machen. 😊

    Vom Gefühl her sind die Figuren schon recht ähnlich - aber selbst wenn nicht: Die Anwälte werden gegen JEDE Figur vorgehen...solange es da keine Rechtssprechung gibt, wird man die Firmen vor Gericht zerren. Und viele werden schon vorher einknicken. Danke fürs Vorstellen. Ich denke in der Tat, dass Cogo durchaus eine gute Alternative für Kinder ist. Sicher hat es noch schwächen - die aber auch abhängig vom jeweiligen Set sein dürften.

    Schönes review. Bin auch echt von denen begeistert. Du hast am Anfang beim Preis 12€ geschrieben. Der ist aber bei Cobi-world.de..wie auch bei den meisten anderen bei 16€. Nur so als Anmerkung, damit ein eventueller Interessent dann nicht enttäuscht ist..

    CaDa ist da recht vorbildlich. Wenn die anderen "Hersteller" das auch noch lernen, habe ich zumindest in diesem Bereich ein gutes Gefühl. Aber ob Mouldking und Co überhaupt den Sinn dahinter verstehen, wage ich dezent zu bezweifeln. In Folge dessen: Ich ziehe meinen Hut vor CaDa, und entblöse so meine Hulk Hogan Tribute-Frisur.

    Noere Zum ersten Mal ein Set, wo ich mir nicht Pad Printed gewünscht hätte. So hätte ich das Fahrzeug auch einbinden können.

    Och..in einschlägigen FB-Gruppen wird ja fleißig diskutiert wie man solche prints wieder runter bekommt. Kannst da ja mal Tipps abholen.