Playtive Clippys KB-111141 - Pickup

  • Preis
    3,99€ (mit der Liddl-App 3,59€)
    Setnummer
    KB 111 141
    Steineanzahl
    77
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    1

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    auch meine Wenigkeit konnte sich bei den letzten Playtive Clippys Angeboten der Schwarz-Gruppe nicht zurückhalten und habe etwas zugeschlagen.

    So landete zum Beispiel dieser Pickup im Einkaufswagen.


    Der Karton hat ein eine sehr gute Größe, sprich er ist dem Inhalt schon angepasst.

    Hier wird nicht mit Riesenverpackungen unendlicher Inhalt vorgegaukelt. :thumbup:

    Optisch völlig ok, es wird alles gezeigt, der Hinweis zur Kompatibilität der Steine ist eigentlich nicht zu übersehen. ^^

    Ach übrigens, wer mit dem Begriff "Pickup" nichts anfangen kann, es wird auch nochmals mit anderen Worten beschrieben,

    ;) Offroader mit beweglicher Heckklappe - so nun wisst ihr Bescheid. ;)


        


    Die Bauanleitung ist ein einfaches Faltblatt, erstaunlicherweise sogar mit einem Teileinventar und einem kleinen Stickerbogen (4 Stück)

    Eigentlich 11 Bauschritte, effektiv aber eher neun, der Zehnte beschäftigt sich nur mit der Figur und der Elfte ist ein "Witz". :P

    Teilevorgabe pro Schritt, Vorhergehendes ist ausgegraut, leider finde ich die Abbildungen schon etwas winzig, wäre wohl besser gewesen das Blatt einen Müh größer zu gestalten.


    Der Aufbau ist völlig entspannt und auch unspektakulär, klar bei den 77 Teilen.

    Zwei Teile sind mir so noch nicht untergekommen.

    Einmal diese Weißen als Fahrzeugunterbau und auch die Slope als Motorhaube.


        


    Die Frontscheibe liegt einfach so bei. Dafür sieht sie, jedenfalls meiner Meinung nach, sehr gut aus, klar sie hat Mikrokratzer.

    Auch die Fliesen zeigen sich in dieser guten Qualität.



    Ein Teil der Steine trägt auch Nummernbezeichnungen, aber nicht alle.

    Der geneigte Klemmer weiß, dass sie von Panlos kommen.



    :| eieiei, ob der Designer sich damit eine Freude getan hat??? Abgesehen von der doch grellen Farbe, finde ich persönlich die 1x2 Schrägsteine als Außenspiegel zu überdimensioniert.

    Eine Verwendung von "Käseecken" macht für mich eine bessere und passendere Optik.


        


    Soooo, da wäre mal die Figur dran.

    Irgendwelche Bemerkungen zum äußeren Erscheiningsbild lasse ich mal sein.

    :thumbup: Die Drucke sind aber absolut top, selbst der Tatooschriftzug ist perfekt. :thumbup:


       


    Der Hund ist aber der Hammer, nur für was braucht er die Noppe auf dem Rücken und warum konnte die Figur nicht mit Glatze bleiben??

    Das Haarteil mit Brille =O oder ist es eine Sadomaso-Maske oder was auch immer.


       


    So der Pickup ist fertiggestellt und es passt auch der Bauern-Rocker rein, incl Haare und Dach druff.

    Nur die Haltung der oberen Extremitäten ist etwas unnatürlich, anders geht es aber nicht.


        


    Die Restekiste mehr als aufgerümt, 2 Hände und diese (Werbe-)Plate.

    Übrigens, das Ausetzen der Figur auf diese Plate, war der witzige 11te Bauabschnitt.



    Hier der kleine Transporthelfer in seiner ganzen Pracht.

    Habe mal auch die Sticker angebracht, welche von super Qualität sind und keine Ahnung, ob man die auch wieder so einfach runter bekommt.

    *a1*Dank an Upgrade für den Hinweis, dass es sich hier nicht um Transfersticker handelt, wurde sofort korrigiert.


    Die Figur passt auch hervorragend in die mitgelieferte Kiste.

    :D Eine Verwendung für die Rückennoppe des Hundes gefunden, so vergisste er nie seinen Futternapf.


        


        



    Fazit:


    Ein tolles Set, gerade auch für diesen Preis und es wartet auch mit schönen Gimmiks auf: der Hund, die Kiste, Türen und die Heckklappe lassen sich öffnen.

    Sogar die Figur passt rein, dabei ist der Pickup nur 4 Noppen breit.

    Auch die Räder sind von sehr guter Qualität (Gummi) und sie drehen sich leicht und problemlos.


    Naja was man sich bei der Farbauswahl gedacht hat, ich weiß es nicht.

    Das "Orange" ist mir zu neonlastig bzw. zu grell. Da hätte ich eine gedeckter, zweite Farbe optisch passender gefunden.


    Meinerseits eine klare Kaufempfehlung!!


    Danke für eure Aufmerksamkeit,

    gehabt euch wohl und klemm fein.

  • Ich hätte mal eine spannende Frage? War das zusammenstecken der Figur leicht, also ohne viel Kraftaufwand? :/

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.