Playtive Clippys CL-12805 - Polizeitruck

  • Preis
    14,99
    Setnummer
    CL-12805
    Steineanzahl
    489
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    4

    Hallo Ihr Noppenstein Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,


    unsere Noppen Polizei hat eine XXL-Unterstützung bekommen …



    CL-12805 Polizeitruck


    .



    Das Set kommt in einen großen Stabilen Pappkarton, gefüllt mit einigen Dinge wie …



    einer 33-seitigen Bauanleitung …




    einen Sticker bogen in Guter Qualität, auch für Zittrige Aufkleber Freunde geeignet und mit einer sehr guten Klebekraft …


    und einer Handlichen und Übersichtlichen Gebrauchsanweisung.


    Am Ende kommen noch die Bausteine in 12 Nummerierten Plastiktüten dazu.


    .



    Uns erwarten 3 Mutige Polzisten sowie 1 Düsterer Räuber …


    .


    .


    leider haben auch diese Figuren wieder die „Sluban Krankheit“, die Figuren werden aus Einzelteilen wie den Beinen, Oberkörper, Arme und Hände zusammengesteckt.


    Das zusammenstecken der Hände in die Arme ist nur mit sehr viel Kraft bzw. mit Hilfe eines Werkzeugs wie einer Zange möglich. Was so für Kinderhände fast unmöglich ist.


    Neben 2 normalen Streifenpolizisten haben wir auch eine SEK-Beamtin dabei. Die den Düsteren Räuber verhaftet. Das besondere bei ihr ist, dass Sie laut Bauanleitung einen schwarzen Rucksack bekommt. Wenn sie diesen Rucksack trägt bietet sich ein etwas kurios wirkendes Bild einen „verlängerten“ Hals?


    .


    .


    Für etwas mehr Spannung haben fast alle Beteiligten Pistolen dabei, wobei wir 2 Schwarze Pistolen und eine in Grau zum Einsatz kommen.


    Dazu gibt es noch ganz Klassisch Funkgeräte sowie Handschellen. Zudem gibt es noch 2 Megaphone und ganz wichtig 2 weiße Kaffeetassen als „Arbeitswerkzeug“.




    Alle Figuren sind Sauber und Farbecht vorn und hinten bedruckt.



    Die Zugmaschine …


    hat neben den normalen „Fahrmodus“ noch eine weitere Besonderheit, für arbeiten am Motor kann das Fahrerhaus nach vor gekippt werden. Zudem haben 2 Personen in der Kabine Platz, wobei der Beifahrer gleichzeitig ein „Spezialgerät“ bedienen kann. Wo ich noch nicht ganz genau weiß, was es darstellen soll?


    Und das ganz große Highlight, die Zugmaschine hat Türen!!


    .


    .


    .


    .


    Aber bei der ganzen Freunde gibt es leider einen „kleinen“ Nachteil. Wir haben 2 Sitze in der Kabine, aber es passt nur eine Figur in die Kabine hinein!


    .




    Der Auflieger …


    ist mit der Modernsten Technik ausgestattet. Sowie einer Mobilen Zelle im hinteren Teil. Um die Zentrale zu betreten wird ein Teil der Front hochgeklappt.


    .




    Beim Bau der Klappe ist jedoch Feingefühl gefordert bzw. beim Anstecken der Klappe an die Scharniere.


    Da der Zwischenraum wo die Klappe später herunterklappt wird eng bemessen ist. Und man mit etwas mehr Kraft die Klappe in diesen Zwischenraum drücken muss, laute Knack Geräusche sind dabei völlig normal.


    Auch wichtig für jeden Polizeibeamten! Auf den Gelben Stuhl am Computer muss die Dienstmütze abgenommen werden, wenn die Klappe Geschlossen werden soll. Da sonst ein bündiges Schließen nicht möglich ist.


    Die Mobile Zelle im hinteren Teil des Aufliegers ist durch eine Sicherheitstür (Gittertür) gesichert. Aber leider ist der Lüftungsbereich für die Zelle etwas instabil zwecks der Technik (Ausbruchsfunktion!).


    .


    Das Schwarze Dach auf der Zelle ist leider nicht zum abnehmen vorgesehen. Man kann daher die Zelle nur durch die Gittertür hinten am Heck und durch die Ausbruchsfunktion bespielen. Was das hinsetzen des Düsteren Räubers auf den passenden Stuhl etwas herausfordernd Gestaltet.


    Auch der Auflieger hat zumindest für mich einen „kleinen“ Nachteil. Die Aufhängung (Anhängekupplung) vom Auflieger zur Zugmaschine ist vorhanden, jedoch liegt die Öse nur relativ Locker in der Kupplung der Zugmaschine. So dass Zugmaschine und Auflieger nicht richtig fest zusammen verbunden sind.


    Der Truck hat eine Top Rollfähigkeit sowohl auf Teppich, Fliesen und Laminat.



    Am Ende kommen wir noch zu den Ersatzteilen, bei so ein großen Set kommt auch ein wenig zusammen. Neben den Klassischen „Helfenden Händen“ wo 2 Paar vorhanden sind, gibt es noch diverse Kleinteile.



    Fazit:


    Es ist ein spannendes Spielset und eine Gute Erweiterung für die Noppige Polizei, aber auch ein muss für jeden Städtebauer.



    Ich wünsche euch spannende Einsätze sowie einen wunderschönen Tag, Abend oder auch Nacht … *p1*


    Hallo Ihr Noppenstein Freunde da draußen vor den Bildschirmen,


    hier ein Nachtrag der Bilder, da nicht alle Aufnahmen in den Review Post von der Datenmenge gepasst haben.


    Bilder zum Thema Polizist mit Mütze im Truck und das Bündige schließen ...


    .



    Allgemeine Impressionen vom Polizeitruck ...


    .



    Und noch die Aufnahmen zum Thema Ersatzteile sowie meinen ersten Teiletrenner der im Set enthalten war ...


    .



    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, Abend oder auch Nacht ... *p1*

    Edited 2 times, last by Steineopi: Ein Beitrag von Cityheld mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Das ist das erwähnte Set bei dem bei mir einige Räder schlecht drehen und bei dem die Fahrerkabine unzureichend befestigt ist. Wenn man die nach vorne klappt hat man gerne mal die Fahrerkabine in der Hand.


    Übrigens hat sich bei dem Set ein Fehler eingeschlichen. Aus irgendeinem Grund hat man hier dem SWAT Polizisten den Beutel umgehängt was gar keinen Sinn macht (vermutlich verwechslung mit dem gangster wegen der Sturmhaube) und die grünen 1x2 Fliesen werden gar nicht erwähnt.

    Wenn man aber 1 und 1 zusammenzählt fällt einem auf das diese Konfiguration eigentlich mal für das set vorgesehen war:

    :


    Voila Gauner mit seinem geklauten Geld.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Hallo Upgrade


    danke für deine Antwort. Ich hatte mich da voll und ganz auf die Bauanleitung verlassen. Wo die SEK Polizistin, den Rucksack bekommen hatte, aber macht Sinn ja. :D


    Alle Räder an meinen Truck drehen sich wunderbar. Und er hat auch eine Gute Fahrstabilität.


    Beim Kippen der Kabine ist bei meinen Modell alles fest (Kabine fällt beim Kippen nicht ab).


    Was mich ein wenig wundert warum man die "Geldscheine" nicht makiert hat z. b. mit Druck oder per Aufkleber? :/

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.