WOMA C0833 - Navigation Human Space Search

  • Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,

    heute gibt es mal einen ganz kleinen Klemmbaustein-Happen.

    Das Set habe ich beim Bummeln an der Strandpromenade der polnischen Ostsee entdeckt und für den Preis musste es einfach mal mit.

    Es stammt wohl aus einer Reihe namens "Aerospace Science". Jedenfalls wenn man von den Aufdrucken auf dem Karton ausgeht, das Space Shuttle hätte ich auch mitnehmen können.

       

    Ein bunt bedruckter Karton mit vielen Zauberzeichen. Wichtigste Infos sind aber auch optisch klar ersichtlich.

    Natürlich ist der Karton, wie fast gewohnt bei den chinesischen Herstellern, doch etwas überdimensioniert.

    Im Inneren eine große Tüte, in dieser sind wiederum drei kleinere Tüten mit den Steinen. Die angedeutete Erdhalbkugel liegt extra verpackt bei und ist auch schon vormontiert.

    Weiterhin kommt noch die Anleitung und ein Stickerbogen zum Vorschein.

      

    Die Bauanleitung ist ein einfaches, beidseitig bedrucktes Faltblatt.

    Insgesamt 25 Bauschritte, davon beinhalten aber auch 4 Bauschritte allein nur die Stickermontage.

    Trotz des Faltblattes beinhaltet die BA ein Teileinventar und sogar eine Maßstabshilfe, es gibt eine Teilevorgabe pro Schritt, sie folgt dem Prinzip der Ausgrauung und das Vorklemmen von Modulen ist in Extrafenstern abgebildet.

    Der eigentlichen Aufbau ist auch relativ schnell erledigt, bei mir ca 30min in aller Seelenruhe.

    Das Sticker verwendet werden, ist bei dem Preis völlig klar und auch nachvollziehbar.

    Trotz allem gibt es bedruckte Teile: so die vier Slopes curved (Viertelkreise) welche die Erde darstellen sollen,

    die Abbildungen sind fiktiv, also hier sind keine Kontinente etc. korrekt dargestellt.

    Auch die Fliese mit dem Namen der Raumstation (keine Ahnung ob es sich hierbei wirklich um den Namen handelt) ist bedruckt, leider etwas schief. Hier muss Woma wohl noch etwas üben.

    An sich hätte ich die Sticker nicht angebracht, anderseits hätte sie dann auch etwas "nackig" für die Vorstellung ausgesehen.

    Leider gehen die Sticker auch über mehrere Plates.

       

     

     

    Die Klemmkraft war im Großen und Ganzen ganz ok, teilweise sehr stark, teilweise schwächelt sie etwas.

    Besonders die Sonnensegel sind etwas mit Vorsicht zu genießen.

    Eine Kaufempfehlung gebe ich nur bedingt.

    Einerseits ist es nur ein Minimodell, welches man sich irgendwo hinstellen kann, mehr aber auch nicht.

    Anderseits ist die Steineanzahl nun auch nicht so hoch und die verwendeten Teile auch nicht so spektakulär, das es sich als Teilespender groß rechnet, meiner Meinung jedenfalls nach.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Gehabt euch wohl und klemmt fein.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein