[MOC] 10220 T1 modifiziert YNYNOO CP 077/1 & 0774/2 - Doka mit Wohnanhänger

  • Preis
    Setpreis 92,50 €
    Setnummer
    CP 0774/1 und CP 0774/2
    Steineanzahl
    1133
    Hersteller
    ?

    Servus Freunde des geklemmten Oldtimercampings,


    ich möchte Euch heute ein Wohnwagengespann der besonderen Art vorstellen.

    Erworben habe ich es beim China Ali, leider ist mir der Hersteller nicht bekannt - vertrieben wird es von YNYNOO.

    Ebenso kann die Teileanzahl nicht genau bestimmt werden, da es jede Menge Teile gab die übrig blieben (werdet Ihr später noch sehen)


    Es gibt jede Menge Konfigurationen sich sein Gespann farblich und Zugfahrzeugtechnisch zusammenzustellen.

    Ich habe mich auf die rot/weiße Variante eingeschossen:


    ...die Preise variieren im Moment sehr stark


    Zugfahrzeug eine VW Doka (Doppelkabine mit Ladefläche) CP 0774/1 und den passenden Wohnanhänger CP 0774/2 - (habe schon ein paar Bilder davon in "was klemme ich gerade gezeigt)

    Da ich auf alte VW´s stehe und selbst einen altertümlichen Eriba Pan besaß war dieses Set für mich ein "must have"

    Der Maßstab dürfte so bei 1:18 liegen und mit einer Gesamtlänge von 54cm macht es einen stattlichen Eindruck, das Gesamtgewicht des fertigen Modells beträgt übrigends 1,6 kg

    Es ist ganz klar ein MOC, bei dem sich der Designer echt was gutes ausgedacht hat.

    Man bekommt für sein Geld ein richtigen Hingucker.


    -Geliefert werden die Bausätze in großen Tüten mit jede Menge kleiner Tüten als Inhalt, diese sind nicht in Bauabschnitten aufgeteilt - Ihr müsst also grob und feiner vorsortieren, aber alles kein Hexenwerk

    -Auf den großen Tüten befindet sich ein Aufkleber mit einer E-mail Adresse eines Dienstleisters der Euch dann die Bauanleitungen als PDF zur Verfügung stellt-

    Die neu zu verbauenden Teile sind in der Anzahl abgebildet und beim klemmen grün unrandet. Die Darstellung ist teils etwas unübersichtlich, aber man kann sich gut durchscrollen.


    Vorab schon ein kleines Fazit:

    -klare Kaufempfehlung meinerseits, der Bau ging auch durch die gute Qualität der Steine, ohne Farbabweichungen und hoher Klemmkraft gut von statten-

    -alles gut durchdacht und stabil, wäre auch als Spielset zu gebrauchen-


    -nun lassen wir aber Bilder sprechen, ohne große Kommentare-


    -die "Doka"- (in loser Reihenfolge)














    -der Wohnanhänger-









    ...noch ein Bild des gesamten Gespanns-



    -wie man sieht stimmen die Linien von Doka und Anhänger genau überein-


    -Restteile Doka-



    -Restteile Wohnanhänger-



    ...so jetzt erstmal Vitrinen umräumen um einen gebührenden Platz für´s neue Schätzchen generieren


    Ich hoffe Ihr hattet Spaß an diesem kleinen Review

  • ...kleines Update,


    wegen der vielen übrigen Teile für die Grabbelkiste habe ich die Doka noch ein bisserl gepimt *lgo2*

    ...wer sportlich und tiefergelegt daherkommt braucht noch etwas optisches Tuning


    -ist Geschmackssache, aber das Muster des Fußbodens im Wohnanhänger musste auch auf die Ladefläche



    ...ausserdem ein fettes Endrohr





    ...und damit man immer auf dem neuesten Stand der Radiowelt sein sollte, eine Antenne



    ...und eine kleine Botschaft für nachfolgende Fahrzeuge am Wohnanhänger