QLT FC8501 - Flower Shop

  • Preis
    25,49 €
    Setnummer
    FC8501
    Steineanzahl
    579
    Minifiguren
    Keine
    Hersteller
    QLT

    Liebe Noppensteinfans!


    Heute möchte ich dieses nette kleine Gewächshaus vorstellen! Die Lieferung erfolgt in einem schönen Karton mit Banderole. Auf der Vorderseite (jedenfalls nehme ich an, dass dies die Vorderseite sein soll …) ist nur eine stilisierte Abbildung eines „Flower Shops“. Eine realistische Abbildung findet sich auf der hinteren Seite. Die Steine sind in Tüten, teilweise sogar in wiederverschließbaren, verpackt. Auch die Scheiben waren separat verpackt, leider aber trotzdem teilweise ein wenig milchig und mit kleineren Kratzern. Dem Gesamteindruck des fertigen Modells tut das aber, trotz der großen Glasflächen, keinen Abbruch, jedenfalls nicht unter den Lichtverhältnissen, bei denen es bei mir stehen wird …



    Der Bau war problemlos (Klemmkraft weder zu gut noch zu schlecht), sodass es dazu nichts weiter zu berichten gibt. Auch der Lichtstein hat tadellos funktioniert. Die Eingangstür wackelt leider. Aufkleber sind zum Glück keine dabei, die beiden Schilder sind bedruckt.



    Der Preis klingt mit 4,4 Cent pro Teil zunächst wirklich gut, wenn man aber berücksichtigt, dass da viele Blüten dabei sind und (so nehme ich jedenfalls an, habe nicht nachgezählt), jede Blüte extra zählt, relativiert sich das wieder ein wenig. Hier nun Bilder des fertigen Sets:



    Insgesamt gefällt es mir gut, ein echter Hingucker!


    Viele Grüße

  • Danke für die Vorstellung. Ich bin bei dem Set noch hin und her gerissen. Fertig gebaut wäre es nur ein Staubfänger und als Teilespender biete es mir zu wenig für meine Zwecke. Aber sieht schon schick aus.

  • *a1* Danke fürs Zeigen, ein interessantes und schönes Häuschen.

    Macht sich mit Sicherheit gut in einem Klemmbaustein-Städtchen.

    Optisch wäre mir der Leuchtstein zu grell, aber auch gut möglich, dass es auf den Bildern nur so grell erscheint.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.