Besuch Gamescom Köln

  • Ich war am Donnerstag auf der Gamescom in Köln, Lego war da auch ziemlich groß vertreten.

    Hier konnte man aufgebaute Sonic und Mario Sets klau... ähm, ausprobieren:


    Mario und Luigi mit Sensor, wodurch sie wohl irgendwie aufs Publikum reagierten:


    Sonic gab's auch in groß:


    Das Prunkstück, ein lebensgroßes Technic Modell aus drölfzigtausend Teilen:

    Die Entstehungsgeschichte gibt's hier zum Nachlesen:

    Stark: Der Le Mans Hypercar in Originalgröße aus LEGO® Elementen
    Erfahre, wie wir uns auf den 24-Stunden-Bau des riesigen LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar in Le Mans vorbereitet haben
    www.lego.com




    Das war's im Groben. Lego war mir auf der Messe herzlich egal, aber sie waren da, warum auch nicht.

  • Noch ein paar Anmerkungen:

    Lego hatte auf der Messe keinen Verkaufsstand oder wenn es einen gab, habe ich ihn nicht gesehen. Aber halt - ein Resterampenhändler hat noch Vidiyo Boxen und anderen Kleinkram für 5 € vertickt. :D

    Abgesehen davon hat sich die Marke geschickt präsentiert, in der Halle 10.2 war die "Family & Friends Area powered by Lego", so auch auf allen Schildern und Bannern zu lesen. Eggman und das Technic Modell konnte man in den großen Hallen finden, neben dem Auto waren aktuelle Sets mit Videogamebezug ausgestellt, man konnte mit grünen Steinen bauen (Minecraftbezug) und diverse Lego Games konnte man auch anspielen. Ziemlich viel Marketingaufwand also.

    Nur wegen der Lego Präsenz lohnt sich die Messe für Afols/Afobs aber nicht, da gibt es dort wirklich zehnmal aufregenderes und besseres zu bestaunen und zu tun.