Opel Blitz Maultier mit 7,5cm Pak aus Cobi Steinen

  • Servus,


    Wieder mal einen MOC aus Cobi Steinen gebaut.

    Ob es diese Kombination gegeben hat ist mir egal,

    Ich gehe mal davon aus das es in einer Feldwerkstatt zusammen geschustert worden ist.

    Mann sollte die Zeit nicht unterschätzten wie lange man brauch die Ideen in Steine umzuwandeln *lgo*






  • Der Maultierumbau gefällt mir. :thumbup: Statt der Nietenfliesen an den Pritschenklappen hätte ich hier allerdings eher die mit dem Holzmuster gewählt. Muß mir auch endlich mal einen in 1/35 Mocen um meine Halbkettensammlung zu erweitern.


    Habe mal nach Fotos gesucht. Also das Maultier gabs zumindest mit einzel-, vierlingsflak oder Nebelwerfer auf der Pritsche. Zumindest gezogen werden konnte die PaK 40 wohl vom Opel Blitz und Maultier.


    Was es aber definitiv gab war die Pak 40 auf dem SdKfz251/22. Wenn du es hinbekommen würdest deine Pak auf das SdKfz 251 von Cobi zu setzen kannste historisch gesehen nix falsch machen. ;) Die Idee für so einen Umbau schwirrt mir schon eine Weile im Kopf herum. Habe deswegen auch noch ein 251/9 Set ungeöffnet hier rumstehen. Hatte aber bisher keine Lust eine PaK40 in 1/35 zu mocen. :S


    Noch ein paar Tipps fürs Maultier:

    -Statt der Teile die Cobi für die Scheinwerfergläser verwendet kannst du auch folgende Teile verwenden die um einiges besser aussehen. Bekommst du über die PKW Sets aus der Historical Collection in 1/35.

    -Die Stoßstange lässt sich recht einfach gleichmäßiger darstellen. Einfach 3 einzelnoppen in der Mitte aufstecken. Bei meinem Modell ist eine noch in der falschen farbe.

    - Für die Reifen sehen diese hier auch besser aus. Cobi hat viel zu große verwendet. Auch für die Felge vorne finde ich die hier passender.



  • ......

    Ob es diese Kombination gegeben hat ist mir egal,

    Ich gehe mal davon aus das es in einer Feldwerkstatt zusammen geschustert worden ist.

    .....

    Denke mal zum Ende des Krieges, wurde alles was noch ging zusammengeschustert um irgendwie zu "funktionieren".

    Das wäre auch mal interessant zu schauen, was es da an originalen alten Bildern davon vielleicht gibt!

    Was es da so an "Chimären"(techn. gesehen) gegeben hat. Nicht zu verwechseln mit "Schimäre"! 8o

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.