Lego 31134 - Creator 3in1 Space Shuttle

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    31134
    Steineanzahl
    144
    Erscheinungsjahr
    2023

    Bei einem Set dieser Größenordnung gibt es nur wenig zu berichten. Nichts desto trotz will ich mal wieder eine Bewertung zu einem Set schreiben. Und hier ist die Gelegenheit günstig.


    Günstig ist das Set mit knapp 10€ für knapp unter 150 Steine nicht gerade, aber da mir noch ein paar Euro zum kostenlosen Versand gefehlt haben, durfte das Space Shuttle mit in den Warenkorb.


    Die Schachtel öffnete ich an den Klebepunkten, So wie immer, da geht am wenigsten kaputt. Als Inhalt begrüßten mich zwei Tüten mit Steinen, eine 4x10-Platte in schwarz und drei Anleitungen.


    Die Anleitung fürs Shuttle wirft naturgemäß keine Fragen auf.

    Ein paar Fotos habe ich ja schon bei „Was klemme ich grade“ gepostet.







    Der Bau geht schnell von der Hand und die knapp 50 Bauschritte sind ratz fatz abgearbeitet.

    Erfreulich ist, dass kein Einhorn ins Set gekotzt hat. Nicht ein bunter Stein außerhalb derer die für das Set farbig sein müssen.

    Wären die Brackets für die Ladeluken auch in weiß anstatt light bluish gray wäre das in meinen Augen noch besser. Es gibt keine Sticker, aber auch keine Prints. Das Set ist also komplett „Natur“.

    An einer Stelle habe ich mich gefragt, warum eine 1x2 Fliese von einem Slope 2x2 überbaut wird. Da hätte es eine 1x2-Plate auch getan.

    An zwei weiteren Stellen werden die Käseecken in Verbindung mit ner 1x1 Plate verwendet, während später die Slope 15672 verwendet wird. Und warum der Palisaden 1x2er da versteckt eingebaut wird, erschließt sich mir ebenfalls nicht.

    Muss wohl mit den B- und C-Modellen zu tun haben.

    Ach, Stichwort Farbwahl… zwei Tragfächenteile schauen recht exponiert hervor, da sie in Dark Bluish Gray sind, während der Rest in Schwarz gebaut wird.


    Fazit: sollte das Set mal beim Discounter für

    8,88€ bzw. nimm 2 für 7,77€ auftauchen, werde ich direkt zugreifen. B- und C-Modell sehen auch interessant aus und wollen gebaut werden.

    Also: einen 10er sollte man nicht dafür geben, aber mit Rabatt kann man das Set gerne mitnehmen.