Lego 21325 Mittelalterliche Schmiede - Mit Webrick (EOL) Sets nachbauen?

  • Setnummer
    21325
    Minifiguren
    4
    Hersteller
    Lego

    Ich habe die LEGO® Mittelalterliche Schmiede gebaut und versucht diese mit Webrick nachzubauen. Ist es mir gelungen? Hier mein Videos dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als erstes habe ich die Steine bei Webrick bestellt. Wie das geht, erfährt ihr in diesem Video. Leider hatte Webrick nicht alle Steine. Die habe ich aber bei Bricklink gefunden. Die Kosten sind eher hoch, aber noch günstiger als das Original Set. Da die Schmiede bald EOL geht, lohnt es sich sobald dies geschehen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Steine sind da. Sie sind wunderbar und ich freue mich nun das Haus nachzubauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Unterschied zwischen der Original LEGO Version oder den Steinen von Webrick ist klein. Die Sandgrünen Steine sind nicht so optimal Farblich getroffen. Ansonsten finde ich es schon bemerkenswert, dass man mit Noname Steine das fast gleiche Resultat hinkriegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon mit Webrick Erfahrungen gemacht?


    Euer Steine Meister