Der Umbau wird mit Sicherheit noch einige Zeit dauern, sozusagen als fortlaufendes Projekt.
Im ersten Schritt passe ich die Fassadenfarben an und habe mich da im Schwerpunkt an den Vorschlägen des @steinemeisters (-> Link ) orientiert. Außerdem habe ich schon in studio ein weiteres gelbes Stockwerk entworfen, allerdings werde ich da noch Änderungen vornehmen müssen, da ich die Verengung des obersten Stockwerkes im roten Teil beseitigen will und sich dann der seitliche Wandaufbau ändern wird.
Mir hat der Umbau des Jazzclubs, wie der Steinemeister es gemacht hat, gut gefallen, allerdings habe ich auch die Medium Nougat Wand im ersten Stock durch Bright Light Yellow ersetzt und auch einige der gelben Steine im Säulenbereich durch weiße Steine ersetzt.
Ich finde die Wirkung beachtlich. Die Reduktion auf zwei Farben und der Einsatz eines weißen Säulenverlaufs über die gesamte Fassade lässt dieses Teilgebäude viel eleganter wirken.
Fortsetzung:
So, der Fassadenumbau ist soweit erstmal vollendet. Ich bin mit dem Umbau des ehemaligen Eingangs nicht zufrieden und überlege, ob ich es als "städtisch-alternativ Improvisiert" deklariere oder ob mir noch eine bessere Gestaltung einfällt.
Die Regenbogen Markise ist schon mal angebracht
Fortsetzung folgt