Serviervorschlag für Part ”#67810”

  • Serviervorschlag für Part ”#67810”


    Nachdem Arthur „Gartennazi“ Akribisch mit allerlei martialischem Gerät dem grünen Wildwuchs in seinem Garten zu Leibe rückte, ist die von ihm so sehr geliebte strenge Geometrie auf den Millimeter wiederhergestellt. Seine Laune kann dies allerdings in keinster Weise heben, weiß er doch nur zu gut, daß sich die Natur nicht zwingen läßt und er schon morgen erneut Hand an die von ihm so tief verhaßte Unordnung legen muß.



    Nach einer der letzten Aktualisierungen der 'LDraw'-Bauteilbibliothek erschien mir das Part ”#67810” (”Brick 2 x 2 x 1.333 with Curved Corner Top”) recht interessant. Ob es wohl bündig auf ein „Hörnchen“ (”#85080”) passen würde? Es paßte nicht. Leider. Was also damit nun anfangen? Wenn man aus mehreren dieser Teile eine geschlossene Form erzeugte? Machbar war das. Aber wozu?


    Zuerst kam mir als Verwendungszweck ein überdimensionaler ”Elsässer” in den Sinn, den man, beispielsweise mit Wurst und Käse belegt, als Werbeträger auf einen Stand setzen könnte. Schon ganz nett.


    Die strenge Geometrie des Konstruktes erinnerte mich dann aber an die mit dem Lineal gezogenen Gewächse in unseren Gärten. Ein kleines, arg zurechtgestutztes Bäumchen würde doch passen. Und siehe da, es paßte.


    Mal sehen, was sich daraus noch so entwickelt, die entsprechenden Farben immer vorausgesetzt. Denn hier habe ich farblich frei phantasiert.



    Grüne Grüße

    Dorothea

    The best Man for this Job is a Wo-Man.