[Mini-MOC] Gasflaschenwagen (Maxi)

  • Gasflaschenwagen (Maxi)


    Die Überschrift besagt es eigentlich auch schon in Gänze: Ein kleiner Wagen, in Form der klassischen Sackkarre, zum Transport von Gasflaschen.


    Vor einiger Zeit hatte ich mich mit dem Bau von Gasflaschen (für ein Schweißgerät) zur Verwendung innerhalb eines anderweitigen Bauvorhabens befaßt. Die Flaschen in unterschiedlicher Größe waren auch recht schnell fertiggestellt. Aber große Flaschen einfach nur so „in die Gegend“ stellen? Das erschien mir zu trivial. Ein entsprechendes Transportvehikel wäre da doch sehr schick. So entstand quasi „im Vorbeigehen“ das hier gezeigte Hilfsmittel.






    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Gasflaschenwagen (Mini)


    Als Cobi sein Bauteilportfolio um ein von mir erhofftes Part erweiterte, ergab sich die Möglichkeit, neben der ”Maxi”- auch eine ”Mini”-Variante des Gasflaschenwagens zu bauen.




    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Sehr schön und sieht auch passend aus. *a1*

    ;) Aber es fehlt die bei Beiden die Sicherung gegen das Umfallen der Flaschen. Sind im Orginal entweder Bügel oder Ketten. Nicht das der TÜV oder die Sicherheitsfachkraft meckern kommt. ^^

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.