MOD Rainbow Unicorn Gebäudekomplex

  • Hallo alle,


    da bin ich wieder.


    Ich stehe hier vor meinem neuen Öko-Supermarkt, der Teil eines wunderbaren Bauprojektes geworden ist. Aber der Reihe nach: kürzlich konnte ich von einem dänischen Bauträger drei Gebäude erwerben (Lego 41729,41704,41732). Der dänische Bauträger hatte auf halber Streck ausgegeben und diese Gebäude ohne Treppenhäuser und Rückwände, den Supermarkt sogar ohne Dach hinterlassen. Ich konnte die drei Gebäude wirklich günstig erwerben und war somit in der Lage unter zu Hilfenahme von zusätzlichem Baumaterial sie fertig zu bauen.


    Wie ihr ja wisst, habe ich letztes Jahr schon die Fertigstellung der Kunstschule übernommen (-> Link ). Hier ergab sich nun die Chance beide Projekte miteinander zu verbinden.


    Mein erster Architekt war sehr sparsam, was zu wunderlichen Ergebnissen führte, teilweise waren Räume nicht eingerichtet oder durch unterschiedliche Geschosshöhen nicht erreichbar (an einer Stelle, schlug er eine Sprossenleiter vor, um ins Bad im nächsten Stock zu kommen) :


    So entschied ich mich dann, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Zumal ich dringend eine Unterkunft brauchte. Außerdem hatte inzwischen eine Freundin, ihres Zeichens Töpfermeisterin, die Leitung der Kunstschule übernommen und suchte ebenso dringend eine Unterkunft.
    Nach einigen Wochen Bauzeit schließlich konnten wir alle in unsere Apartments einziehen:



    Ursprünglich war da auch noch ein Möbelhaus, dass ich aber optisch und farblich nicht so passend fand und es lieber abgerissen habe.


    Rechts ist die Kunstschule, das Treppenhaus für das mittlere Gebäude habe ich hinter das Häuschen gebaut und ein Stockwerk extra gebaut. Der Zugang dazu liegt hinter dem Haus und ist durch den Garten der Kunstschule erreichbar.


    Nachdem ich vor einiger Zeit noch das Geländer an der Treppe angebracht werden konnte, kam die Töpferin auch schon zur Besichtigung:



    Hier das Gebäude im Überblick:


    Im Detail: Der Blumenladen


    Erster Stock: die Küche


    Zweiter Stock: Das Schlafzimmer



    Und schließlich die Dachterrasse:





    Ich denke, das ist ein gemütliches kleines Apartment , in das nur noch eingezogen werden muss.


    Der Platz vor dem Haus wurde vergrößert, der Brunnen etwas überarbeitet und ein Büchertauschregal aufgestellt:

  • (An die Moderation, könnt ihr bitte die Unterteilung in mehrere Beiträge so lassen, weil es sonst für mich echt unübersichtlich wird, da ich insgesamt über 40 Fotos habe, danke)


    Kommen wir zu dem großen Gebäude, ich freue mich schon euch alles vorstellen zu können



    Wie schon gesagt, es gab einen ersten Architekten, der hervorragende Vorarbeit leistete und des Entwurf in Bezug auf den Ökosupermarkt ich auch komplett übernommen habe ( Supermarket and Mainstreet Building by Legofan21 )


    Das Gebäude für sich in der Frontalansicht:



    Ich habe die Geschosshöhen angeglichen und alle Räume durch das Treppenhaus zugänglich gemacht.



    Der Supermarkt:




    Der erste Stock:: Café und Friseur



    Durch die hintere Tür im Café komme dann ich in meine eigene Wohnung



    Geradeaus findet sich mein Schlafzimmer mit Balkon


    Und links vom Treppenabsatz gesehen, meine Wohnküche, die auch mein Arbeitsplatz ist:



    Wie der ein Stockwerk rauf, findet sich dann mein Bad (mit Badewanne und großer Dusche), mein Wohnzimmer und eine Dachterrasse:





    Hier noch ein paar Impressionen:


    Beim Einzug meiner gute Freundin, der Töpferin haben alle mit angefasst:



    Worüber sie sich sehr gefreut hat:



    Das Büchertauschregal wurde gerne angenommen:



    Am Brunnen haben schon die ersten Minifigs Platz genommen, um zu plauschen und sich auszuruhen:



    Und schließlich zog der gesamte Gebäudekomplex auf seinen vorläufigen Platz in einem anderen Stadtteil und bekam auch noch ein bisschen Beleuchtung:



    Ich hoffe, ihr hattet Spaß an meinem kleinen Rundgang, bis bald:

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.