Sluban M38-C0001 - Philippine Jeepney

  • Preis
    359.- Philippinische Pesos (ca. 6,50€)
    Setnummer
    M38-C0001
    Steineanzahl
    156
    Minifiguren
    1

    Hallo zusammen

    Vor 3 Jahren hatte ich hier ja schon mal ein Philippine Jeepney von Cogo vorgestellt. Dieses wird mittlerweile aber nicht mehr produziert. Dafür hat Sluban das Thema aufgegriffen und das folgende Set rausgebracht.



    Auf der Rückseite ist die Länge des Modells mit angegeben.



    In der Schachtel waren 4 Tüten...



    ...die Anleitung und ein Stickerbogen enthalten.



    Bei der Anleitung handelt es sich um ein Faltblatt, welche dem Prinzip des Verblassens folgt.



    Am Ende der ersten Seite waren die ersten Bauschritte fertig.



    Nach insgesamt 17 Bauschritten war es dann fertig.





    Und hier noch mit Minifig.



    Übrig geblieben sind nur wenige Teile.



    Und hier der direkte Vergleich zum Jeepney von Cogo. In meinen Augen hat Sluban das Jeepney deutlich besser getroffen. Dachform, Position der Scheinwerfer und die Farbkombination harmoniert einfach besser. Einzig der Kühlergrill ist beim Sluban-Modell für meinen Geschmack zu niedrig.





    Und da ich ja bereits das Cogo-Modell damals mit meinem Jeepney-MOC verglichen habe, kommt das doch gleich auch noch mal zum Einsatz.





    Es wird auch noch ein Video zu dem Sluban-Jeepney auf meinem Kanal geben, aber jetzt erst mal das Fazit.

    Klemmkraft: :thumbup: Sluban hat wirklich spürbar deutlich aufgeholt und ich hatte nicht ein einziges Teil zu bemängeln.
    Preis-/Leistung: :thumbup:
    Bauspass: :thumbup: hatte ich definitiv

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Man lernt nie aus. Jetzt weiß auch ich, was ein Jeepney ist, dank Tante Google und deinem Review *d1*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!