Lego 42147 - Kipplaster, Technic Dump Truck

  • Preis
    6,99
    Setnummer
    42147
    Steineanzahl
    177
    Erscheinungsjahr
    2023

    Mein Sohn (4) wollte neulich einen Polybag mit einem Technik-Radlader haben (#30433)

    Ich war beim Bauen ja recht begeistert von dem Modell. Die Ladeschaufel ist über eine „Hand-of-God-Steuerung“ auf und ab zu bewegen. Nicht schlecht für so ein kleines Set.


    Ein paar Tage später gab es bei Lidl verschiedene LEGO®-Sets, u a ein Technik-Kipplaster (#42147).

    Angefixt vom Volvo-Radlader habe ich das Set eingepackt.


    Der Bau stellt keine Herausforderung dar, was zu erwarten war. Aber auch bei diesem Set gibt es ganze zwei (!) Technik-Funktionen. Einerseits kann man die Ladefläche mittels Hebelwirkung über ein kleines Zahnrad an der linken Seite kippen und zum anderen gibt es eine Hand-of-God-Steuerung für die Vorderräder. Ebenfalls dient hier dein Zahnrad als Anfasser.

    Ich mag auch diesen kleinen Kerl. Die Doppelscheinwerfer zusammen mit der ungefähren Größe erinnern mich an einen Mitsubishi / Fuso Canter.

    Für die Kids sicher kein Problem, aber ich bin kein Fan des beigefügten Stickerbogens. Deswegen habe ich nur die nötigsten angebracht. Die Ladefläche ist weitestgehend in dunklem Blau. Aber in der Mitte verläuft ein schwarzer Streifen. Der hätte meiner Meinung nach auch in Dunkelblau ausgeführt werden können. Aber wahrscheinlich gibt es die hier verwendeten Komponenten nicht in Blau.


    Alles in allem ein guter Kauf. Ich habe jetzt 7€ für bezahlt, weniger wäre sicher besser, aber insgesamt fühle ich mich hier nicht über Tisch gezogen, wie bei größeren Bausätzen.


      


     

  • Jerry_60

    Danke für die kleine Vorstellung.

    Ich habe es mir mal erlaubt den Titel anzupassen und auch entsprechende Tags anzugeben.

    Eine Bitte für die nächste Vorstellung: den Titel nach Vorgabe erstellen, danke.


    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein