BCFD: ”Command Car #1 4x4” (5W)

  • BCFD: ”Command Car #1 4x4” (5W)

    Nachdem mir nun die digitale Version des Cobi Windscreens zur Verfügung steht, konnte ich nun auch eine Idee umsetzen, die mir schon seit längerem im Kopf saß.

    Herausgekommen ist (– merkwürdigerweise werden bei mir nahezu alle Fahrzeuge immer rot –) ein ”Command Car” (zu deutsch Kommandowagen) auf Basis eines Pick-ups für das 'BCFD' (Belle Brique City Fire Department). Durch die Formung des Windscreens ergibt sich ganz automatisch ein Fahrzeug in Spurbreite 5, so daß es ganz gut zu LKWs in Spurbreite 6 paßt.

    Als Kind der klassischen 4er-Ära sind alle Spurbreiten oberhalb 4 für mich sehr ungewohnt in Bau und Anschauung. Demzufolge hat es beim Bauen ein bißchen gehakt, zumal mir erst dabei auffiel, daß ein eklatanter Mangel an ungeraden Plates (”3 x 6”, ”3 x 8” usw.) besteht, welche das Konstrukt deutlich stabiler gestaltet hätten. Letztlich gelang es aber auch auf Umwegen.

    Aus Klemmbausteinen verschiedener Anbieter/Hersteller sind zwei Varianten desselben Grundmodells entstanden, die sich nur in kleinen Details unterscheiden. Zudem wurde die Farbpalette ignoriert und mit Custom-Aufklebern hantiert.

    Das ganze ist mehr ein Versuch der Umsetzung einer Idee als Konkretes und somit sicherlich nicht perfekt. Mit den Spurbreiten 5 und 6 muß ich noch kräftig üben. Meine Heimat ist eben die Spurbreite 4.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.