[MOC] Die Weihnachtsmann Draisine - LEGO Polybag 30580

  • Wir haben seit Jahren wieder einen Weihnachtsbaum. Da dachte ich mir, klemm mal was für Weihnachten.

    Als ich den LEGO Weinnachtsmann auf Skier sah, war es klar, was es gibt:

    Gääähn, ja schon wieder was mit Eisenbahn - typisch.

    Der Weihnachtsbaum ist vom diesjährigen LEGO Weihnachtsset, für den Korpus der Draisine wurde ein Niederbordwagen vom Bluebrixx geschlachtet. Die weissen Klemmbausteine sind COBI.

    Als Weihnachtsmann habe ich mit leichen Veränderungen das aktuelle Creator Set 30580 genommen.

    69 Teile und nichts wirkich aufregendes an Bautechnik. Der grösste Kick war das Suchen der Klemmbausteine, nachdem unser Kater meinte ich solle mich bitte wieder um ihn kümmern 😎.

    Kern bildet ein Eisenbahnmotor mit einem einfachen Vierkantrahmendesign- massiv und für Kinderhände geeignet.

    Vollgeladen mit Kisten, Schlitten und Sack geht es jetzt durch den Schnee zu den braven Kindern die Geschenke verteilen.

    In der Mitte ist eine "quadratisch/ praktisch/ gut" Akku-RC Box von BB verbaut.

    Der Gaspilz hilft die alten Muskel warm zu halten.

    Also Euch allen ein "Frohes Fest", ich muss weiter... 🎅🏼

  • Sehr schön geworden! Weihnachten und Eisenbahn passt eben immer...

    Der Gaspilz hilft die alten Muskel warm zu halten.

    Oh man, was in meinem Kopf wieder los ist... beim ersten mal lesen hat der Gaspilz bei mir ein anderes altes Körperteil mit Mus... am Anfang warmgehalten... :saint:

  • Sehr schön geworden! Weihnachten und Eisenbahn passt eben immer...

    Oh man, was in meinem Kopf wieder los ist... beim ersten mal lesen hat der Gaspilz bei mir ein anderes altes Körperteil mit Mus... am Anfang warmgehalten... :saint:

    Wir haben eine Drasinen Strecke für Touristen in unserer Nähe.

    Glaub mir, der Esel der Familie tritt, der Rest geniesst die tolle Gegend. Nach einer Stunde kreisen deine Gedanken nur noch um Pause und Picknick 🤪

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.