Mein Park vor der Häuserzeile aus Modulars

  • Der Bereich vor meinen Modulars ist meine Freibauzone. Da tobe ich mich aus. Die Minifigs kennen zwei Jahreszeiten, Sommer und Winter (mehr Umbauten schaffe ich nicht.) Bevor ich nun also so langsam den Umbau auf Winter anfange, wollte ich euch noch zeigen, was da alles so los ist. Der ganze Bereich steht auf stackable Baseplates von Openbricks und das Zeitungskiosk ist von Modbrix. Alles andere ist Lego.

    Ganz links hinter der Ruine des Stadtturms befindet sich ein kleiner Wasserfall, eine kleine Ruhezone. Dann beginnt der Spielplatz und mein erstes Moc ein kleines Kiosk

    Der Spielplatz hat einen Kletterhügel, eine Rutsche (das zu später noch ein Detail), zwei große Flamingos bilden den Eingang von der Straßenseite her.

    Ein weiteres Bild vom Spielplatz mit Wippe, Ente, Sandkasten, Basketballplatz und einer Fahrradwerkstatt mit Dachterrasse mit Hühnerstall und Liegestuhl, weiter rechts ist der große Baum des Parks zu sehen und ein paar Schweine weiden dort drunter.

    Der Park mit Baum, Springbrunnen, Lesepavillon, Blumenrabatten, die von einer Gärtnerin gepflegt werden

    Der Marktplatz, die Stände sind umgebaute Verkaufswagensets (Eiswagen, Gemüsewagen, Pizzawagen und ein Saftstand aus dem Dots Ananasset). Es findet gerade ein Konzert von den "Blauhaarigen" statt. In der Mitte ist ein kleiner Skulpturenpark aus " Everyone is Awesome" Figuren (das sind die Reste eines Sets, dass ich brauchte, um aus zwei Sets ein bilderrahmentaugliches Modell zu bauen).

    Noch mal der Markplatz, der schließlich von einem Cafe mit gemütlichen weißen Sofas und Sesseln, endet.

    Hier ist das rechte Ende der Straße zu sehen, die Polizei hält Autos auf in die für Autos gesperrte Zone einzudringen, deswegen gibt es einen Stau und die Feuerwehr kommt leider nicht mehr raus. Unten ist eine Bahn zu sehen und ein Entwurfsgerüst für eine U-Bahnstation, die ich dort noch bauen will.

    Einige Details:


    Die Rutsche endet unter den Beinen der Giraffe, die grad am Baum frisst. (Der Baum ist noch nicht fertig)

    Einige Huskis belagern ein Minifig mit Hotdog und ein kleiner Einblick in die Fahrradwerkstatt.

    Ein Einblick auf den Verkehr auf der Straße.

    Im Baum befindet sich dies und das, was ich sonst nicht so unterbringen kann :)

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.