[MOC] Ice Planet 2002

  • Ich habe dieses Wochenende mal wieder Lust gehabt die alten Kisten zu durchkramen.

    Wollte dann mal die zahlreichen losen Minifigurenteile einsammeln und wieder richtig zusammen setzen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Bruder und ich viele Figuren von alten Lego-Reihen im Space und Deep Water Bereich hatten.

    Hat mich damals aber gar nicht so groß interessiert und ich hab die Sets als Teilespender hergenommen und die Figuren gekitbasht.

    Ich hab auch einige Figuren der Serie Ice Planer 2002 gefunden, die ich wohl erst so richtig seit meinem Besuch in Frankensteins Klemmbausteinmuseum zu würdigen weiß.

    Auf jeden Fall gefällt mir dieses Farbsetting und die recht offene Hintergrundgeschichte des Themas: Überleben auf den unwirtlichen Eisplaneten mit futuristischen Fahrzeugen und dann machen die wohl auch Raketenstarts, wobei sie ab und an sabotiert werden.



    Die Figuren allein waren mir irgendwie zu nackig und da hab ich ihnen noch zwei Fahrzeuge gebaut.

    Einen Mech und ein Auto samt Anhänger. Mir gefiel die Idee die alten trans-orange Windschutzscheiben etwas ungewöhnlicher einzusetzen.

    Habe mich bei beiden Fahrzeugen an MOCs aus der Google-Recherche orientiert.


    Selbstdarstellung im Internet ist alles! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alpaka ()

  • Ice Planet war damals echt ne coole Serie, die mir als Kind super gefallen hat. Leider habe ich damals nicht so viel davon gehabt, so dass ich echt happy war, vor ein paar Jahren noch ein paar Sets auf einer Börse für kleines Geld zu bekommen. Deine kleinen MOCs sind richtig gut geworden und passen wunderbar ins Setting *s1*


    Die Base muss irgendwann auch noch was aufgemotzt werden ;) So ein Ice Planet - Hoth Mashup wäre bestimmt ganz lustig ^^

  • KaraBenNemsi Coole Sammlung hast du da! Die alten tiefgezogenen 3D-Platten waren echt wunderbar, schade dass sowas heute nicht mehr gemacht wird.


    Eine Base wollte ich heute auch bauen, aber das fiel mir schwer und dann passte der Rover auch nicht durch das Rolltor der Feuerwehrstation.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.