Balody 16068 - Architecture, Pagode des gelben Kranichs

  • Preis
    ca. 52€
    Setnummer
    16068
    Steineanzahl
    4000
    Hersteller
    Balody

    Tach zusammen,

    heute mal ein Set vom chinesischen Hersteller Balody. Es handelt sich hierbei um die "Pagode des gelben Kranichs", diese steht in Wuhan/China.

    Zum Preis kann ich nichts sagen, war ein Geschenk. Bei AE habe ich das Set gerade für 52,26€ gefunden.


    Zu verbauen sind hier sogenannte Nanobricks also einiges kleiner als die normalen Steine.



    als Beispiel hier ein Größenvergleich Nanobrick zu Legostein



    Zur BA: solides Heft im A4 Format, 38 Seiten mit 110 Bauabschnitten


    Was mir fehlt, gerade bei diesen kleinen Steinen, wäre eine Seite wo alle Steine mit ihrer Anzahl aufgelistet sind. So könnte man beim sortieren, schon mal kontrollieren ob alles da ist.


    Weiterhin sind die für die jeweiligen Bausbschnitte benötigten Steine nicht extra abgebildet. Wie auf den Bildern zu sehen ist der einzelne Abschnitt nur komplett abgebildet. Gerade wenn dann alles nur in Grautönen gehalten ist - Bild 1 - wird die ganze Sache schon zum unendlichen Such- bzw. Geduldspiel.


    Da auch fast jede Seite 3 Bauabschnitte abbildet, braucht man fast schon eine Lupe um die einzelnen Steine zu erkennen. Auch welche Farbe die Steine haben erkennt man fast nicht. Gut die Dunkelbraunen und Gelben sind farblich hervorgehoben, aber die Grauen, Weißen und Schwarzen sind nur in diesem Grau.



    Fazit: Der Aufbau war schon eine Herausforderung, zumal dies mein erstes Set mit diesen Nanobricks war. Anfangs fehlte mir schon das Feingefühl/Feinmotorik und das Ganze noch gepaart mit der nicht ganz so tollen BA brachte schon etwas Frust.


    Ich war echt am Überlegen den ganzen Aufbau abzubrechen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht, denn das Resultat kann sich meiner Meinung nach mehr als sehen lassen. Ich finde es sehr detailreich und infolge der kleinen Steine auch sehr harmonisch, sprich nicht klobig.


    Die Klemmkraft geht von ok bis sehr gut.

    Definitiv ein reines Vitrinen- oder Standmodell und nichts zum spielen. Ob der Aufbau auch was für Kinder ist wie angegeben ab 6 Jahre wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Maddin

  • Was ich ganz vergessen habe. Es liegt ein Stickerbogen bei. Diese sollten unten und ganz oben über die Türen. Habe ich aber nicht benutzt.

    Ersatzteile sind auch einige vorhanden.


    so hier ein Bild von der echten Pagode

    Glück ist wie Pupsen - wenn man es erzwingt, wird es Scheiße

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.