Cobi 2187 - Kübelwagen

  • Preis
    ca. 10€
    Setnummer
    2187
    Steineanzahl
    150
    Minifiguren
    1

    Wieder was kleines von Cobi, der Kübelwagen. 150 Teile für 10€.

    Er ist mittlerweile in der 2. Generation wenn es mich nicht alles täuscht, habe mal den alten als Vergleich mit fotografiert. Der neue ist nicht nur kleiner, besticht durch andere Bautechniken und mehr Drucke.

    Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte:


    Hier der Vergleich:


    Ave, Caesar, morituri te salutant

  • Servusla zusammen,


    heute steht Cobi auf dem Programm mit dem VW Kübelwagen Type 82. Das Set mit 150 Teilen kostete mich ca. 8,- EUR.

    Cobi ist nicht die einzige Firma, die den Kübelwagen im Sortiment hat. So nach und nach werden diese Modelle auf meinem Kanal verglichen. Den Anfang macht dann der Kübelwagen von BlueBrixx.


    Die Cobi Figur. Hässlich wie immer aber qialitativ ganz ok :D




    Nach 16 Bauschritten sind wir so weit:




    Das Grundgerüst ist sehr stabil gebaut:




    Das komplette Set:




    Das Autochen ist an sich vollkommen ok und stabil. Zum spielen sehr gut geeignet. Leider lässt sich die Minifigur nicht befestigen, so dass sie beim sitzen immer auf die Beifahrerseite kippt. So ist das aber mit Cobi Figuren....



    Viel Spaß :)

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.