Qman 41212 - Rock Shocker Ankylosaurus

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    41212
    Steineanzahl
    147
    Erscheinungsjahr
    2021


    Es ist mal wieder Gold, was glänzt!


    Danke an dieser Stelle an Buttermaker, welcher dieses Set hier eigentlich zuerst vorgestellt hat, aber dann doch in meinen Thread verschoben wurde. Dass in diesem Set dann tatsächlich Metallic Gold Teile verwendet werden, war mir zunächst nicht bewusst, hätte auch Pearlgold sein können. Da das nun geklärt war, zog auch dieses Set bei mir ein. Und da der Saurier mir gut gefällt, hat er auch ein eigenes Review verdient.

    Der Bau

    Wie schon beim Kylin und dem Pterodactyl kommt auch hier die Verpackung Metallglänzend in allen Regenbogenfarben daher. Drinnen lassen sich dann wieder einige interessante Teile entdecken: Besonders in Metallic Gold und Trans-Orange.



    Die Qualität der Steine ist dabei nicht großartig zu bemängeln. Nur der Hinweis meinerseits mal wieder, dass die Klemmkraft etwas niedrieger ist, als man von Lego gewohnt ist. Die Anleitung ist diesmal eine kleine Herausforderung, da die Farbwiedergabe ziemlich blass ist und Bright Light Orange, Pearlgold und Metallic Gold als Farben nur schwer unterschieden werden können. Metallic Gold wird dabei von Pearlgold durch einen leichten angedeuteten Schimmer unterschieden. Es wird zumindest in Extra Kästchen darauf hingewiesen, wenn eine Verwechslungsgefahr zwischen den gleichen Teilen in unterschiedlichen Farben besteht.


    Das fertige Modell

    Der fertige Saurier steht gut stabil und macht mit seiner Metallic-Rüstung schon was her. Er kann in einige Posen gebracht werden, sogar Männchen machen ist möglich, wenn man den Schwanz als Stütze nimmt. Bei einigen Bildern wird man erkennen, dass ich anfangs vergessen habe, die vorderen Dornen an den Schultern anzubringen. Deswegen tauchen die noch bei den Ersatzteilen auf.



    Zum Schluss kann man ihn dann wieder nach Anleitung zusammenwürfeln:



    Und hier der Rest vom Schützenfest:


    Fazit

    Ein leider nicht mehr ganz so preiswerter Teilespender, wie seine Vorgänger, aber aufgrund der Metallic-Teile auf jeden Fall einen Blick für alle Wert, die das gewisse Extra suchen. Auch als Spielmodell betrachtet, macht es als Brickfigur einen guten und stabilen Eindruck.