Sluban M38-B0717F - Roadtrip mit dem Motorrad

  • Preis
    4,99
    Setnummer
    M38-B0717F
    Steineanzahl
    73
    Minifiguren
    1


    Get your Motor runnin'


    Das Abenteuer wartet. Hier mal wieder ein weiteres kleines aber feines Set seitens Sluban. Geklemmt wird dementsprechend wenig, außer den paar Teilen am Motorrad und dem Telegrafenmast (?) ist das besondere im Set noch der Kaktus, dessen Design mir gut gefällt.


    Als weitere interessante Teile liegen dem Set noch ein schmales Fass und ein Radio bei.



    Der Auspuff des Motors ist silber bedruckt, was leider etwas unsauber umgesetzt wurde, aber zum Glück kaum auffällt. Ansonsten ist außer der Figur nichts bedruckt und es liegen Sticker bei, die auch den Geldscheindruck enthalten. Verwendet habe ich aber nur den Pfeil für das Straßenschild.



    Qualitativ sind die Steine guter Durchschnitt, am meisten gestört hat mich der etwas zu enge Schlitz an der Rückwand am Briefkasten, durch den die grüne Fliese anfangs kaum durchpasste. Nach ein paar Versuchen klappte es dann. Am vorderen Schlitz funktionierte es von Anfang einwandfrei.


    Fazit

    Geholt habe ich mir das Set vor allem wegen ein paar besonderer Teile, die demnächst in einem anderen Diorama ihr neues Zuhause finden werden. Und dafür bin ich mit dem Gelieferten zufrieden. Es bleibt hinsichtlich der Qualität zwar noch Luft nach oben, aber die Steine im Set erfüllen zumindest ihre Aufgaben und klemmen gut. Die größte Ausnahme ist hier noch der Lenker am Motorrad, welcher sich meist mit ablöst, wenn man die Figur runter nehmen möchte.

  • Sehr schönes kleines Set. Danke caliban fürs Review. Sticker für Geldscheine? Hätte ich nicht gedacht. Bei Qmans 5€ Set waren die brduckt.

    Schade, dass die Box Briefkastenschlitze hat. Ich suche nämlich gerade eine Autotür, Schränkchen oder ähnliches (halt was mit Öffnungsmechanismus und geschlossene Front) in Tan und finde überhaupt nichts.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Edited once, last by Sisaroth ().