LOZ mini 1544 - Peking Opera Xiaosheng (Brickheadz)

  • Preis
    ~5,50 €
    Setnummer
    1544
    Steineanzahl
    291
    Erscheinungsjahr
    2020
    Steineart
    Mini

    Und weiter geht es mit der Peking Oper

    Diesmal mit einer männlichen Rolle, wobei auch diese typischerweise von Frauen gespielt wird :)


    Sheng Rollen:

    Laosheng: meist älterer Gentleman mit Bart

    Xiaosheng: junger Mann / Jüngling ohne Bart (daran erkennt man die jungen Leute ;) ) der meistens ein Tête-à-Tête mit einer der weiblichen Rollen hat

    Wusheng: ein Kämpfer, meist sehr akrobatisch


    Gäbe da auch wieder diverse Unterkategorien, aber das kann sich ja jeder selber erlesen oder ansehen ;)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wieder keine Verpackung (eh schon wissen.. Chinaversand und so)

    Faltblatt, Steine + Stickerbogen


    Ingesamt 4 Sticker

    2 Sticker kann ich nachvollziehen, aber die länglichen hätte denke ich LOZ durchaus drucken können.


    Der Bau:

    Wie schon oft geschrieben, gibt / gab es bisher bei der Steinqualität und Klemmkraft noch nie irgendetwas auszusetzen!


    Der Start wie immer mit vielen BRU-Steinen.


    Dann kommt schon der Stickerpart den ich nachvollziehen kann:

    Ja schief geklebt ich weiß...


    Mit den Teilen erkennt man dann schon gut den Kopf und wohin die Reise geht


    Dann kam ein Abschnitt den ich so auch noch nie hatte bei LOZ:

    Jap den flexiblen "Schlauch" muss man selber zuschneiden und ergibt dann folgendes


    Nach kurzem am Kopf kratzen und mit dem nächsten Bauschritt wird das Manöver klarer:

    Um das Ding an der Stelle und in dem Winkel zu bekommen benötigt man eine flexible Verbindung^^


    Nach dem Kopf folgt wie immer der Rumpf

    Schon mit den ersten Drucken


    Und dann folgen die Sticker die LOZ locker auch drucken hätte können meiner Meinung nach

    Da sie schon etliche Fliesen gedruckt haben, sehe ich hier den Grund für den Sticker eher nicht?!


    Sieht aber dann trotzdem gut aus


    Weiter geht es mit Rücken und dem Rest:

    Der bedruckte Fächer ist mein absolutes Highlight in dem Set!!


    Baseplate und das Finish:

    Schicker kleiner Mann der meist von Frauen gespielt wird ;)

    Finde das mit den rosa Stein bei den Augen haben sie gut hinbekommen, wenn man sich das Makeup in den Opern ansieht :D


    Resterampe ist sehr umfangreich:


    Fazit:

    + Steinequalität & Klemmkraft

    + Drucke


    ~ 2 Sticker verstehe ich; die 2 langen allerdings nicht

    Aber was Sticker anbelangt bin ich ja von Sembo ganz andere Anzahlen gewohnt ;)


    Trotzdem ein weiteres knuffiges Set von LOZ!