LOZ mini 1028 - Arc de Triomphe

  • Preis
    ~21,00
    Setnummer
    1028
    Steineanzahl
    1188
    Erscheinungsjahr
    2019
    Steineart
    Mini

    Da ich gerade Urlaub habe entfliehe ich per Steinchen in verschiedene Länder :D

    Gestern noch auf der Tower Bridge gewesen und heute schon in der Stadt der Liebe.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da China-Import wieder mal ohne Kartonage.

    Ein paar wenige Sticker und die A2-Faltblatt-Anleitung.

    Mittlerweile habe ich mich irgendwie an die riesigen Anleitungen gewöhnt ^^


    Der Bau:

    Steine sind wie immer Top und in rauen Mengen vorhanden (und es bleibt auch bei jedem Set immer einiges über)


    Erste Überraschung "klassische" Bodenplatten mit den abgerundeten Ecken aus denen man dann den Basis-Sockel baut


    Fliesen dürfen bei so einem Monument natürlich auch nicht fehlen :D

    Das ist übrigends 1 Bauschritt!!


    Dann erfolgt wie üblich der Bau in Serienfertigung. Also Teile werden vorgefertigt und dann auf die Base geklemmt.


    Um die seitlichen Verzierungen hin zu bekommen mal ein etwas anderer Weg:

    Wird dann von oben mit Platten fixiert


    Ab jetzt wird immer Schicht für Schicht am Dach weiter gebaut. Meist mit 90° verdreht


    Fehlt nur mehr der krönende Abschluss


    Damit ist der Arc de Triomphe fertig:

    Wie man sieht habe ich die Sticker in den Verzierungen außen angebracht, aber innen nicht (da man sie dort meiner Meinung nach soweiso nicht wirklich sieht).


    Fazit:

    Wieder mal souverän abgeliefert von LOZ.

    Kein Fehlteil, kein Fehlguss (hatte ich beides bei LOZ noch nie)

    Eine handvoll Extrateile.


    Ein schöner Hingucker mit kompakten Maßen:

    B&T: ca 11cm H: ca 12cm


    P.S. die Geländerteile wurden noch ordentlich verklemmt^^ ist mir erst beim Review aufgefallen :D

  • Da ich gerade Urlaub habe entfliehe ich per Steinchen in verschiedene Länder.


    P.S. die Geländerteile wurden noch ordentlich verklemmt^^ ist mir erst beim Review aufgefallen :D

    *rofl* Ganz schön stressig so eine Klemmbausrundreise oder? Wenn es Zeit fürs Boarding ist, bleibt exaktes Klemmen eben mal auf der Strecke.

    Schönes Review und tolles Set.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein