BlueBrixx 101881 - Main Base Mars - Rover Baufahrzeuge

  • Preis
    12,95
    Setnummer
    101881
    Steineanzahl
    318
    Erscheinungsjahr
    2020

    Rote Grüße vom roten Planeten!


    Im fünften Release der Main Base Mars Serie von Bluebrixx geht es um die kleinen Construction Rover.


    Das Set mit 328 Teilen hat eine nur 50 Bauschritte umfassende Anleitung als PDF.



    Klassische schmucklose Kiste wandert nach dem Aufbau gleich in das Altpapier. Die Kiste ist als leer zu bezeichnen. Die Menge an Teilen ist übersichtlich in einer Menge Tüten verpackt.



    Das Ganze schnell mal in Schalen verteilt und es kann losgehen.



    Die kleinen Fahrzeuge sind witzig gebaut mit vielen Details, aber der Knaller sind die Radnaben!

    Das sind goldene Versionen der Räder für die Schiffsgeschütze. Die gibt es so nicht von LEGO.

    Fertig ist der erste kleine Rover.



    Hinten an dem kleinen Wagen ist eine Kugelkupplung, Weiter geht es mit dem "Planierer". Auch ein interessantes Fahrzeug mit vielen Anbauteilen.



    Als nächstes stürzen wir uns auf die kleine Zugmaschine, die auch ein paar Details aufweist. Danach wird dreimal der Anhänger genoppt.



    Und fertig.


    Fazit:

    An "Fleischfarbe" und "Nougat" werde ich mich nicht gewöhnen, die Farben sind schrecklich. Schwarz und Gold sind völlig okay.

    Das Design der Fahrzeuge ist nicht wirklich spektakulär. die kleinen Wagen sind nicht sehr typisch für "Konstruktion" einer Marsbasis.

    Wo ist die Planierraupe? Wo ist der Transporter mit Container? Wo ist der kleine Kran?

    So viele Ideen und wir bekommen hier nur so kleine Kästen mit Rädern, bis auf den komischen Wagen mit den Scheiben vorne dran.


    Die Klemmkraft der Teile ist gut, keine Ausreisser ins negative und auch keine Farbabweichungen.

    Alle Dark-Trans-Clear Teile sind nur minimal verkratzt.


    Bei einem durchschnittlichen Preis von glatten 4 Cent pro Teil ist das hier kein Schnäppchen, aber...

    • 35 Stück goldene Kanonenräder! Ja, wer SchiffsMocs baut oder Steampunk toll findet, springt hier durch die Decke.
    • 35 Stück 1x2 Modified mit der Aufnahme für die Räder in Schwarz sind auch dabei.
    • 18 Stück 1x2 Plate Modified mit Querstange in Schwarz für die Geschützpforten.
    • 10 Stück Rundfliese 1x1 in Gold.
    • 28 Stück Rundplatte 1x1 in Gold.
    • 7 goldene Hebelgehäuse und und 13 Rundfliesen mit dem Pin obendrauf.

    Im Set werden die folgenden interessannten Teile verwendet und teilweise sind noch Weitere davon als Ersatz dabei.



    Also vielleicht doch nicht schlecht zum Ausschlachten!

    I'm a miner . what's your superpower?