Lego 40428 - Brick Sketches The Joker

  • Preis
    19,99 €
    Setnummer
    40428
    Steineanzahl
    170
    Erscheinungsjahr
    2020

    LEGO Brick Sketches 40428 Joker



    Zum Set:

    Das Bild wird aus 170 Steinen (inkl. Ersatzsteine) zusammengebaut. In der Verpackung gibt es 4 Tüten und ein Baualeitung.

    Das Portrait ist 13cm hoch, 9cm breit und hat eine Tiefe von ca. 3cm. Es kann entweder aufgehängt oder hingestellt werden.


    Die Bauanleitung:

    ein kleines 13 x 17 cm großes, klammergebundenes Heft mit 60 Seiten im "Dänenstyle" Zur Einleitung etwas über den Designer wird dann in 53 Bauschritten das Bild des Jokers erstellt.


       


       


    Der Aufbau:

    erfolgt quasi schichtweise mit diversen verschiedenen Plates in unterschiedlichen Farben, Formen und Bautechniken.

    Der Bau ging zügig voran, wenn man zwischendurch mal das ein oder andere Foto macht, verliert man allerdings die genaue Aufbauzeit.


       


       


       


       


    So langsam kann man das Gesicht erkennen.


       


    Doch bevor man es ganz fertig stellt, erfolgt erst einmal die Rückseite. Der Haken zum aufhängen bzw. der Rahmen zum hinstellen.


       




    Für den Rahmen, der ja auch gleichzeitung der Unterbau des Bildes ist, gibt es große Bricks und Plates. Dabei ist mir aufgefallen - leider kann man das auf dem Bild nicht so genau erkennen - das es bei den weißen Nuancen Unterschiede gibt. Für den einen evtl. meckern auf hohem Niveau, für andere mal wieder eine Bestätigung, das auch die Dänen scheinbar an unterschiedlichen Standorten produzieren oder Qualitätsprobleme haben, die sie gerne ignorieren.


      



    dann bauen wir mal zuende


       



    Die üblichen Verdächtigen bleiben dann noch über


    Mein Fazit:

    Ich wollte einmal die neue Art des Portraitbauen die uns hier Lego anbietet ausprobieren. Wenn ich nicht ein paar VIP Punkte gehabt hätte, dann hätte ich evtl. auf ein Angebot gewartet aber es nicht gleich gekauft. Immerhin fast 12 Cent / Teil und die anderen 3 Motive die es noch gibt haben weniger Einzelteile.



    Mir gefällt es. es nimmt nicht viel Platz weg, egal ob man sich es hinstellt oder an die Wand hängt. Das Motiv "Batman" wäre dann noch eins, was ich mir holen würde.

    Für alle die User, die die angebotenen Themenwelten lieben, sollten die knapp 20€ sicherlich kein Hindernis darstellen.


    einen Gruss vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Hey,

    Danke Dir für das tolle Review. Das mit dem Problem der Nuancen kenne ich leider nur zu gut. Ich halte es da mittlerweile so, dass ich diese Steine und Platten von Lego Austauschen lasse. Denn wenn nicht genug Leute reklamieren, so wird sich auch nichts ändern.


    Das Joker Bild gefällt mir sehr gut. Werde mir die Bilder auf jeden Fall auch kaufen.