Cobi 26051 - Rat King´s Revenge (The Penguins of Madagascar)

  • Preis
    ca. 7 Euro
    Setnummer
    26051
    Steineanzahl
    50
    Minifiguren
    1

    Was kleines für zwischendurch, gekauft hauptsächlich wegen der Figur aber auch der Rest ist für mich als Teilespender brauchbar da hier keine all zu bunten Farben verwendet wurden. Teile in beige kann ich immer brauchen. Das Set ist auch aktuell auch noch zu einem guten Preis zu bekommen.


    Das Set mit allem was dazugehört:



    Neben der bedruckten Figur gibt es hier auch noch einen sauber bedruckten Stein. Bei den Madagascar Sets variiert das recht stark, manche enthalten nur Aufkleber und manche nur drucke.

    All zu viel gibt es zu dem Set eigentlich nicht zu sagen. Einfach aufzubauen, Klemmkraft und Qualität der Steine ist sehr gut bis auf eine Ausnahme. Ich hatte hier einen stein der mit einer merkwürdigen klebrigen Substanz überzogen war. Mit Spüli nicht abzukriegen. Erst mit Kunststoffpolitur bekam ich den Stein sauber. Zum Glück war diese Verschmutzung nur auf der Aussenseite und nicht im innern der Noppenaufnahme vorhanden.



    An dem gebauten Felsen kann man die Klappe vorne öffnen, allerdings ist die Figur zu groß um sie aufrecht dort hineinzustellen. Das Katapult funktioniert tatsächlich. Wenn man es am hinteren Rad festhält und dann auf den Katapultarm tippt, fliegt die Kugel sogar recht weit.


    Das Zubehör, 2 Kugeln und eine Waffe die mir in der TV Serie zumindest noch nicht aufgefallen ist:

    Die Kugeln bestehen hier jeweils aus 3 Steinen, 2 Halbkugeln die in der Mitte mit einem runden Baurichtungsumkehrstein verbunden sind. Stabil genug das die Kugel nicht sofort auseinander fällt wenn sie irgendwo gegen fliegt.


    Die Figur im detail:

    Der Kopf ist sauber bedruckt beim Torso kam die Farbe wohl nicht weit genug in die Vertiefungen.


    Auf der Rückseite hat Cobi hier ein wichtiges detail vergessen. Während die Lemuren auch einen Schwanz haben, wurde der hier einfach weggelassen.

    Ähnlich wie bei den Pinguinen mit ihren filigranen Flossen, gibt es hier das Problem mit den filigranen Ohren. Das linke Ohr war hier bereits in der Verpackung verbogen. Zwar glücklicherweise nicht angebrochen und ich konnte das Ohr auch wieder zurückbiegen aber man erkennt jetzt einen deutlichen Stressmarker am Ohr.

    Dem ein oder anderen, der die älteren Action Town Sets kennt, dürfte hier vermutlich dieser übertrieben Muskulöse Oberkörper bekannt vorkommen. Denn den hat Cobi auch noch diversen Figuren in diesen Sets verpasst.

    Z.B. hier:

    https://cobitoys.de/action-tow…tation-crew,art,8300.html


    D.H. das einzige spezielle Formteil welches nur für diese Figur verwende wurde ist der Kopf. Die Beine und Hände sind hier auch die Standard Cobi Figurenteile.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...